Ich benutze ebenfalls nur den digitalen Schlüssel, und bei mir ist es jetzt zweimal passiert, dass der Alarm losgegangen ist – einmal, während ich im Auto sass, und einmal, als ich mich um das Auto herum befand. Das ist wirklich erschreckend, wenn der Alarm plötzlich losgeht! Ich habe das Problem bisher nicht gemeldet, da ich es nicht reproduzieren kann, aber es könnte eventuell ein Software-Bug sein. Mit der App habe ich den digitalen Schlüssel aktiviert.
Beiträge von Smart#3premiumSwiss
-
-
Samsung Galaxy S22 Ultra Android Version 14 (das Auto ist im Parkmodus)
-
Nicht 100 % zuverlässige Verriegelung: (Problem mit digitalem Schlüssel beim Smart #3)
Die automatische Verriegelung ist nicht immer zuverlässig. Man muss jedes Mal kontrollieren (z. B. durch Hören), ob das Auto wirklich verriegelt ist, da es nicht immer wie gewünscht funktioniert.
-
Ich habe ein Problem mit dem digitalen Schlüssel meines Smart #3. Immer wenn ich im oder am Auto handiere – sei es beim Waschen, bei Einstellungen im Innenraum oder im Parkmodus – löst der Alarm aus und das Auto hupt im Sekundentakt.
Um das Hupen zu stoppen, muss ich den digitalen Schlüssel deaktivieren und wieder aktivieren. Das ist auf Dauer recht störend, und ich vermute, meine Nachbarn sind von dem "Hupkonzert" auch nicht begeistert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung dafür gefunden?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!