Beiträge von smart82
-
-
Eine Mail, die ich vor einigen Tagen von DAD bekam, beinhaltete u.A. folgende Info:
In den kommenden Tagen werden wir die Zulassung für Sie durchführen,je nach Amt kann dies ggf. ein paar Tage länger dauern.
Sobald wir die Zulassung durchgeführt haben, senden wir die benötigten
Unterlagen an den Händler, sodass Sie schon bald losfahren können.
Bezahlt habe ich den Premium bereits und eine eVB bei der HUK Coburg zu bekommen war auch kein Problem. DAD hat auch alle Unterlagen und daraus resultiert wohl diese Mail. Allerdings weiß der Händler von keinem Fahrzeug was demnächst kommt. Als Wunschliefertermin ist der 17.April 2023 genannt. Allerdings hatte ich mir diesen Termin nicht ausgesucht. Wie es dazu kam, ist mir ein Rätsel.
Das ist eine Standardmail. Klicke mal den Link aus der letzten Mail von dad an. Da ist ein Status des Zulassungsvorgangs und dort steht ziemlich sicher „Warten auf Unterlagen vom Händler“.
-
Auf Grund der Frontmotor Thematik glaube ich da aber vor Ende des Monats nicht mehr dran.
Was ist denn die „Frontmotor Thematik“ ?
-
STEN hast du zufällig die VIN von dem grünen fotografiert? Das könnte meiner sein. Kannst mir auch eine PN mit der VIN schreiben. Danke!
-
Nachdem ich mir bei Youtube nun einige Videos zur Pflege von Mattlacken angesehen habe, habe ich mich umentschieden und werde den Brabus in schwarz mit rotem Dach ordern.
Ist immer noch ein Gebraucgegenstand.
Ich habe einen Fortwo in grauem Mattlack. Der ist eigentlich absolut pflegeleicht. Man darf nur in den Waschanlagen kein Heißwachs oder Glanzzusatz buchen. Das Thema wird auf YouTube wohl auch ein bisschen übertrieben.
Was mit Mattlack aber schlecht geht ist Smart Repair. Habe einen Lackschaden in der Tür (Tür vom Nachbarn angeschlagen auf Supermarktparkplätzen), da hieß es dass die ganze Tür lackiert werden muss.
-
Was spricht denn Herr C.W. zu den Lieferterminen? Oder weiß er auch nichts?
-
Schwer zu verstehen, warum mein Auto nicht mit Euren #1 nach Nürnberg geliefert wird ( gerade nochmal abgefragt .. nix Neues bei mir ).
Hast Du schon bezahlt ?
Nein, werde erst bezahlen, wenn sich Smart oder der Händler ganz offiziell melden. Das delivery date aus dem JSON hier kann ja auch irgendein Mist in der Datenbank sein. Da gebe ich nicht allzu viel drauf. So eine Überweisung ist meist am nächsten Tag beim Empfänger. Das mache ich kurzfristig.
-
😩 … modificationdate 15.02.23 / deliverydate 11.04.23.
Bei mir wurde das delivery date heute auf 8.3. geändert. Grüner Premium nach Nürnberg.
-
Hat DAD schon die Fahrzeugpapiere von der NL erhalten ?
Bei mir steht im Status nur „ Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler“. Mein Auto soll in Nürnberg ausgeliefert werden.
Habt ihr schon bezahlt !?
Meiner kommt auch nach Nürnberg. Habe den gleichen Status Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler
Ich bezahle erst, wenn ich von smart oder der Niederlassung konkret informiert werde.
-
Ich habe heute versucht die Unterlagen ausgedruckt mit Hilfe der beigefügten Paketmarke von DHL Express zu verschicken. Die wird bei der Mehrheit der dhl Shops (Partneragenturen) gar nicht angenommen. Man muss zu einer original dhl Geschäftsstelle.
Ich habe das Ding kurzerhand wieder entfernt und mit einem normalen Großbrief verschickt. Da sind ja nur ein paar unterschriebene Ausdrucke drin, die man jederzeit ersetzen kann.