Danke. Ich habe in dem Thread mal zwei Fotos von dem Kondenswasser gepostet.
Beiträge von smart82
-
-
Sollte man das beim Smart jetzt bemängeln oder ist das normal?
E65E8C43-8169-4377-B225-D9C4FB5A9FD2.jpgE4349AD5-8206-4B1F-BF3B-F0FB4D911746.jpg
-
Wir haben unseren Premium heute abgeholt. Alles top. Lack ist prima, Spaltmaße super und durch die schmalen Löcher in den Felgen sahen auch die Bremsscheiben fast blank aus.
Ein Problem habe ich eben erst in der Garage gesehen. In den hinteren Scheinwerfergehäusen ist Feuchtigkeit drin. Das ist bei beiden Rücklichtern der Fall und bei der roten hinteren Leiste. Hatte das auch schon jemand? Normal?
-
Fahrzeugaufbereitung auch am Unterboden?
Hat sich jemand bei der Übernahme mal den Unterboden angesehen, bzw. gab es überhaupt die Möglichkeit den Wagen auf der Hebebühne zu betrachten?
Meiner soll am 30. 3. ausgeliefert werden.
Er wurde am 19.10. in China verschifft.
Dort stand er einige Tage / Wochen im Hafen und hat auf den Sammeltransport gewartet und ist Mitte März 23 im Hafen in Belgien abgeholt worden.
Also 6 Monate gesunde Seeluft, aber nicht unbedingt fürs Auto.
Daher meine Frage, ob nur von oben aufbereitet wird.
Meiner wird in eine große Mercedes Niederlassung geliefert. Für die Dialogannahme beim Service gibt es dort Hebebühnen. Wenn es Dir wichtig ist, kannst du bestimmt fragen, ob sie dir den da mal anheben.
Ich wüsste als Laie aber nicht, auf was ich da achten sollte... daher werde ich das nicht machen.
Verrostete Bremsscheiben treiben mich eher um, aber auch da kann ich eigentlich nicht fachlich beurteilen, was nur normaler Flugrost ist und was schon schädlicher Rostfraß.
-
Mein MB-Agent hat das vordere Nummernschild mit Spaxschrauben
an den Nummernschild Träger gedübelt.
Nach der Frage zu dieser ungewöhnlichen Methode wurde geantwortet, dass dies
auf Grund der vorderen Sensoren nötig sei. Ein Nummernschildhalter würde
in den Sensorbereich ragen und die Radarerfassung behindern.
Ist das bei Euch so gemacht worden?
Das machen die nur bei Fürther Kennzeichen. Die Nürnberger bekommen Kennzeichenhalter
-
Schwierig bei diesem Aufbau von Felge + Vollverblendung. Aber was wäre außer dem Flugrost festzustellen ?
Riefen von einer "Grüne Hölle"-Tour
Keine Ahnung, Bremsscheiben sind doch ein bekannter Schwachpunkt bei E-Autos. Der Wagen stand fünf Monate unbenutzt im freien. Wenn die Scheiben schon bei Auslieferung Rostriefen haben, dann wird es bald teuer. Und bei Bremsen bekommst du nie Garantie oder Gewährleistung, das werden die immer als Verschleiß hinstellen.
-
Welche Punkte habt ihr denn bei der Übergabe geprüft?
Neben der üblichen adac Checkliste habe ich Smart spezifisch bisher:
Verstellbarkeit der hinteren Kopfstützen
Türdichtungen
Rost an den Bremsscheiben.
STEN wie sehen denn die Bremsscheiben von deinem aus?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Belagbild der Bremsen ohne abnehmen der Räder zu prüfen?
-
-
Der Grund, warum die Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert werden können , ist der, dass die Werkstätten der NL noch nicht die "Hardware inkl. Software" erhalten hat um die Autos in den "Auslieferungsstand" zu bringen ( was immer das heissen mag ).
Man wartet täglich drauf .. dann soll es aber Schlag auf Schlag gehen.
Quelle: Insiderauskunft
Ist bei mir definitiv der Fall. Auto steht bezahlt am Hof und ist zugelassen. Es fehlt nur die „Aufbereitung“. Und damit meinen die offenbar nicht das entfernen von Klebeband und Schutzfolien. Es ist von Kundendienst Maßnahmen die Rede…
-
Mein Premium steht beim Händler am Hof, ist bezahlt und dad Status sagt Zulassung abgeschlossen. Momentan fehlt nur noch die Aufbereitung. Verkäufer meinte, dass auch noch Kundendienst Maßnahmen durchgeführt werden müssen bevor er übergeben werden darf. Ich weiß nur, dass eine davon ein Software Update ist.