Beiträge von fdom

Ich lerne ja gerne dazu, wenn das schon geht, wie und wo finde ich das dann?

meine Signatur habe ich ausgefüllt, die wird aber wohl nicht angezeigt, ich habe smartOS 1.5.0

Hallo,

ich verstehe nicht warum man eine legitime Frage (vermutlich durch Unverständnis oder Halbwissen) mit lächerlichen Antworten und Kommentaren zumüllen muß, dadurch wird es nicht einfacher im Forum etwas zu finden.

Es gibt Diverse Dinge die ich gerne umstellen würde ohne dabei vorgeschriebene Funktionen abzuschalten.

Da wären z.B.

• Blinker Modus Anzahl hochsetzen auf 5
    • letzten Fahrmodus merken oder immer mit z.b. ECO starten
    • Trip Anzeige statt Radio Anzeige
    • Einstellung für Sitzheitzung und Lenkradheizung merken
    • Navi Ansicht auf dem Monitor als Standard

Nur einige Anmerkungen zur Software:

Es wäre sehr schön, wenn die Profile mit dem Schlüssel oder der App zu koppeln wären, dann würde ich nach dem Einsteigen nicht immer gefaltet werden, wenn meine Frau vorher gefahren ist, da man beim Einsteigen aktuell immer mit dem Schließen der Tür warten muß bis das Display da ist und die Funktion Profil auch angezeigt wird.

Ziele im Navi suchen und abspeichern wäre schön.

Routenplanung auf der App machen und dann ans Auto senden wäre noch besser.

Sprachsteuerung für Telefonkontakte mit mehrern Nummer geht auch nicht, wenn der Kontakt 3 Nummern hat und ich dann eh auf dem Monitor klicken muss, dann brauche ich keine Sprachsteuerung.

Bei Navigation per Sprachbefehl nach Hause gibt es keine Möglichkeit der Auswahl von unterschiedlichen Routen.

Da ist ganz viel Luft nach oben und diverse dieser Fragen habe ich bereits erfolglos bei meinem Smart Verkäufer plaziert.

Smart#1 Pulse

Die Hardware ist super und teilweise auch recht gut durchdacht aber die Software ist sehr verbesserungswürdig

Also nochmal die ernstgemeinte Frage ob es Möglichkeiten zur OBD Codierung gib.