Kennst Du noch weitere Fahrzeuge außer Smart #1/#3 welche damit ein Problem haben ?
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit. Mein #1 Premium kommt erst morgen. Aber das Thema findest du in fast jedem Autoforum,
Kennst Du noch weitere Fahrzeuge außer Smart #1/#3 welche damit ein Problem haben ?
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit. Mein #1 Premium kommt erst morgen. Aber das Thema findest du in fast jedem Autoforum,
Das würde ich als Werkstatt schon aus eigenem Interesse verlangen.
Alle Daten gehören dir. Auch der Batteriezustnd und die Farbe der Zündkerzen.
Die Fahrzeugdaten gehören dem Besitzer. Von daher sollte es kein Problem sein zu erfahren, welche Daten erhoben wurden und sie ggf. auch einzusehen.
Als Ausrede für die smart-VZE taugt der zitierte Beitrag leider nicht. Von den Karten-Daten einmal abgesehen.
Mit der Ansicht, dass bei der Softwarenoch viel Platz nach oben ist, rennst du bei mir offene Türen ein.
Trotzdem sollte der Gesetztgeber da wo er fordert im Bereich seiner Verantwortlichkeit auch selber liefern und die Straßenbeschilderung (nicht nur Autobahnen= so gestalten, dass sie möglichst einfach erkannt werden kann. Für Beschränkungen ohne Beendigung, trifft das halt nicht zu. Und manchmal weiß ich es selbst auch nicht.
Die EU-Verordnung 2019/2144 verpflichtet die Autobauer zum Einbau von Systemen zu Erkennung von Geschwindigkeitsschildern leider aber nicht die Straßenbetreiber die Straßen entsprechend zu beschildern, damit es etwas zu lesen gibt.
Hast du mal die App-Daten und den App-Cache gelöscht. Danach ggf. neu installieren.
Da muss ich dir Recht geben:
Das Risiko ist im wahrsten Sinne überschaubar.
Rein aus Sicherheitsgründen finde ich das viel zu lange.
Beim der Hauptuntersuchung wäre das ein schwerwiegender Mangel und es gäbe keine Plakette.
Die Windschutzscheibe spielt sowohl bei der Stabiltität der Karosserie, als auch bei der Funktion des Beifahrerairbags eine Rolle.
Zudem wird der Riss mit jeder Fahrt größer werden und erreicht vielleicht irgendwann dein Sichtfeld.
Du solltest da in der Werkstatt noch einmal nachhaken. Das Servicepersonal an Telefon und Tresen ist leider oft zu wenig technisch ausgebildet , um die Dringlichkeit von so etwas zu erkennen.