Die Entscheidung ein seit Jahren als unsicher bekanntes System zu verbauen ist sicher nicht aus Versehen getroffen worden.
Man bewirbt es ja sogar als Feature. Offensichtlich sind die Schwachstellen nicht ausreichend im Fokus.
Dabei wäre es sicher kein Hexenwerk zumindest zusätzlich einen konfigurierbaren zweiten Faktor zu implementieren, zusätzliche PIN-Eingabe, Gesichtserkennen oder irgend etwas in der Art.
Mit dem Erkennen von Gesichtern haben die chinesischen Software-Entwickler vermutlich sogar nehr Erfahrung als mit dem von Verkehrszeichen.
Beiträge von Drean
-
-
Zumindest würde ich es vorher mit dem Leasinggeber klären.
-
Der ADAC untersucht regelmäßig Fahrzeuge auf diese Sicherheitslücke. Der #1 gehört leider zu den unsicheren Modellen. Die Keyless-Go Funktion wird allerdings abgeschaltet, wenn der Schlüssel einige Minuten nicht bewegt wird.
Das Vorgehen von Rolli99 macht also Sinn.
Was ist nicht verstehe ist, warum in einem so neuen Fahrzeug kein sicheres System verbaut wird.
-
Das Anlehrnen eines neuen Schlüssels sollte sich in Bereich von 30-50 Euro betreffen.
300 Euro dafür zu verlangen halte ich für nicht nachvollziehbare Abzocke.
-
Sorry, mein Fehler.
Es gibt auf meinem Smartphone noch ein SMART-Widget. Das ging nicht. SMore# funktioniert und lässt sich auf Nova auch schön anpassen.
-
Danke für die nette Info.
Aber nachdem mit vor drei Wochen ein chinesischer USB-Lader um die Ohren geflogen ist, ist mein Vertruensverhältnis zu Ali gerade sehr sehr gestört.
-
Mache ich.
Danke für den Tipp.
-
Ich wundere mich auch. Der hat bisher alles geschluckt.
-
Guten Appetit
Gibt es dazu auch andere Kabel im diese Funktion zu nutzen? Der Preis, den Smart aufruft demotiviert mich.
Und lässt sich evtl. auch ein anderes Fahrzeug damit laden?
-
Ich kann die Widgets unter Nova nicht installieren. Ich bekomme eine Aufforderung den One-UI Laucher zu verwenden.