Frontscheibe ist bei mir auch oft beschlagen, und geht schwer weg
Beiträge von monk10
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Oh nein, er hat Jehowa, äh, Voldemort, äh, Pro+ gesagt...
Also ich hab zwar gerade erst im andere thread einen Roman gegen den Pro+ geschrieben, aber ich geb zu, außer dreiphasig bzw. sogar 22kW Laden ist bei dem Mehr des Premium auch wenig für mich dabei, was ich unbedingt brauche. In der Summe finde ich aber alles zusammen für 3500€ fair bepreist, selbst wenn man nicht alles zwingend braucht.
Ihr habt genug BEV Erfahrung um selbst zu wissen, ob Ihr auch mit einphasig zurechtkommt. Wie konnte Euer ioniq AC laden?
Uns geht es mit dem weißem Cockpit ähnlich, allerdings haben wir noch nicht drin gesessen, uns gefiel bisher nur das Brabus-Interieur rundum. Die erste Frage daher, habt Ihr schon live im Dark Matter des Premium gesessen? Und andersrum, auch schon im After Dark des Pro+? Vorher würde ich die Entscheidung nicht treffen. Ich geb aber zu, After Dark scheint auch genau, was wir wollen...
Da wir den Brabus nicht brauchen/wollen, haben wir gesagt, den nur für's Interieur nehmen wäre Unsinn, ebenso unsinnig fände ich es bewusst ein schlechter/evtl. zu schlecht ausgestattetes Auto nur für das Interieur zu nehmen.
Ich hab auch mal bei einem Folierer angerufen und er hat sich das #1 Cockpit im www angesehen und meinte, nur große Folie drüber halt und dran fönen geht nicht, aber er geht davon aus, dass die weißen Teile alle abnehmbar sind (irgendwie sind sie ja auch dran gekommen) und dann ist es kein Problem und sollte an diesen Stellen und im Innenraum mind. 5 Jahre halten, je nachdem wie viele Teile/ob jedes weiße Teil angefasst werden sollen, schätzt er irgendwas zwischen 300 und 400€.
Ich hab mit ihm ausgemacht, dass ich einfach mal mit einem Dark Matter Premium vorbeikomme, wenn man demnächst hoffentlich mal länger als 2h Probefahrt machen kann, dann schaut er es sich live an.
Ansonsten hoffen wir ja noch auf mal freier konfigurierbare Interieurs. Kommt vielleicht nicht, wegen diesem Prebuild-System, aber vielleicht kommen die Pro+ Farben mal beim Premium oder nach der LE mal ein anderes Sondermodell, dass uns innen besser gefällt (bzw. vielleicht gibt s ja bei unserem ersehnten #3 andere oder mehr Kombos)...
Und wenn die Teile abnehmbar sind, vielleicht gibt's die auch mal was bei smart direkt, gibt es beim i3 Cockpit auch, zumindest teilweise.
Mein Rat daher:
1) Noch 1-2 andere Folierer in der Nähe fragen, ggfl. mal mit einem Dark Matter vorbei fahren.
2) Im Zweifelsfall noch ein paar Monate die Füße still halten (notfalls was mieten), bevor man übereilt ein zu gut oder zu schlecht ausgestattetes Auto kauft.
verstehe ich das richtig? der pro + kann nicht 22kw laden?
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ich habe auch ein pfeifen beim pro +, ab hohen geschwindigkeiten so ca. 130 aufwärts
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kann das mit dem kicken und aufmachen des kofferraums auch beim pro +?
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verstehe das mit dynmaisch und standard nicht so ganz kann das einer nochmal kurz erklären? also aus meiner sicht habe ich das gefühl dass ich knapp auf 280-300 km komme bei einem vollen tank, standardt mäßig war wo ich das fahrzeug bekommen habe auch dynmaisch eingeschaltet, nun habe ich auf stnadard gewechselt und habe auch das gefühl dass er vieeel schneller leer geht, könnt ihr mir das genau erklären wie das nun zu verstehen ist? also die meisten sollten auf dynamisch lassen richtig? was wenn man aber sowieso nur gemütlich fährt geht dann standard oder was ist genau sinn und zweck dachte das wird automatisch alles angepasst nach dem fahrstil und dann direkt wieder angezeigt wenn man mal wieder langsam fährtr oder ist das nun bei dynamisch der fall?
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ist das induktive laden auch beim pro+ da?
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bei mir wischt der auch zu schnell
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