Beiträge von Dubbi1958

    Ich bräuchte mal euer Expertenwissen. Im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden. Verkehrslage / Stauumfahrung: habe den „Schalter“ Verkehr eingeschaltet. Außerdem hatte ich bei Routenoption Stau vermeiden angeklickt. Hatte beim letzteren das Gefühl, dass das Navi damit jeden Stau vermeidet ( auch die ganz kleinen). Momentan habe ich nur noch den Schalter Verkehr ein. Dabei festgestellt, kann in den Einstellungen nur immer eine Option einstellen. Ist dies so richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten um mehr Optionen zu aktivieren?

    Hallo zusammen, habe heute versucht an 2 Fastnet Säulen und an einer ENBW Säule meinen #3 zu laden.

    So, mein Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt, gestern abgeholt und an einer Schnelllader (über 200kw) kurz geladen , es funktionierte. Leider war die Ladeleistung unter aller Sau. Schätze mal es war der Temperatur geschuldet (1 Grad, Akku kalt , Vorheizung hätte bei 3km Entfernung nichts gebracht, somit auch nicht aktiviert). Software Update wurde gemacht und KDM Sicherheitsgurt. Werde es weiterhin beobachten und kommunizieren.

    Gestern sind wir 650km zur family gefahren in 8:15std und 72 min Ladezeit 3Stops. Das fand ich voll ok mit etwa 23Kwh Verbrauch.


    Es gibt aber auch Menschen wie meinen Bruder welcher die Fahrt mit seinem MX5 in 6 Std hintersichbringt. Den holt man mit diesen Werten nicht ab. Kann man gut finden oder nicht so zu fahren, im Vorteil ist der Verbrenner aber.

    Es gibt immer noch Fahrer, die hauen das Gaspedal, sobald das Autobahnschild kommt, in die Ölwanne. Nur zum Tanken oder für gewisse Bedürfnisse geht es „rechts ran“, ansonsten ist das Motto pin durch. Mit einem BEV kommt man dann nicht weit. Ruhiger fahren und wie empfohlen auf Langstrecke alle 2 Stunden eine Pause relativiert die Fahrzeit zwischen beiden Fraktionen gewaltig. Natürlich macht schnell fahren Spaß, die Quittung folgt auf dem Fuß, entweder durch mehr Ladestopps oder einen erhöhten Spritverbrauch.

    Wenn ein Steuergerät nicht in den Tiefschlaf geht, kommen solche Entladungen der 12 Volt Batterie vor. Lösung um den Fehler zu finden ist den Strom zu messen, Fahrzeug verriegeln und nach einer Wartezeit die Sicherungen der Stromkreise zu ziehen. Sobald der Stromfluss sehr niedrig wird hat man den Fehler eingekreist. Es ist ein Aufwand, den viele Markenwerkstätten scheuen, wie kann man das abrechnen. Es gibt von den Herstellern vorgaben wie vorgegangen werden muss. Bei VW war es mal ganz kurios, Tester ran, Zündung an, Schade keine Verbindung zum Steuergerät = Fahrzeug Schrott. Fehler war nur eine defekte 12 Volt Batterie, die komplett Leer war. Bei vielen übernimmt der Tester / Computer / Vorschriften das denken.

    Anderes Kabel und eine andere Ladesäule (bei dir AC) versuchen und sollte das Ergebnis weiterhin Negativ sein ab zur Wst. Meiner hat den kuriosen Fehler, DC über 150kw mag er nicht. Laut Wst. bei der Terminabsprache , angeblich haben die Säulen über 150kw einen anderen Stecker. Also nicht abwimmeln lassen.