Hallo Zusammen, habe zu Android Auto eine Frage, bei mir läuft Android Auto kabellos, würde es gerne per USB Kabel haben. Für den Tagesablauf bräuchte ich eigentlich nicht, für Urlaubsfahrt oder längere Touren wäre es u.U. notwendig. Weiter hin soll natürlich die Freisprecheinrichtung davon unberührt sein. Kann ich es irgendwo einstellen? Im Handy, Pixel 9, bzw. im Auto nichts gefunden.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Stolzer Preis für den Service. Ein ganz kleines bisschen relativieren sich die Kosten da der Wagen alle 30.000 / 2 Jahre zur Inspektion muss. Für alle 15.000 - 20.000 / Jährlich wäre nicht so schön. Ja ich weiß auch das es Wst. mit humaneren Preisen gibt. Eine VW Wst. in meiner Nähe hat einen Stundensatz von 250€. War Mal dort wegen einer anderen Sache, zum Glück schnell erledigt.
-
Auch von mir viel Spaß mit deinem #1. Sehr schön wenn die Übergabe entspannt abgelaufen ist. Meine Übergabe (#3) war damals ähnlich entspannt. Allzeit eine gute Fahrt.
-
Alles gute und allzeit gute Fahrt.
-
Schon immer?
Bei mir auch so, ob es schon immer so war?, ist irgendwann nach einem Wechsel aufgefallen.
-
Mein am 06.12.24 ausgelieferter #3 Brabus hat im CoC Papier ein Herstellungsdatum 28.08.24. Müsste also im Prinzip ein 2025er Modell sein, ist es aber nicht (laut VIN).
Wir wissen nicht wann in China ein Modellwechsel stattfindet. Die Herangehensweise nach den Werksferien könnte falsch sein. Gehe davon aus, dass hier das Chinesische Neujahrsfest u.U maßgebend ist. Nicht mit dem 1.1. verwechseln, dass Chinesische Neujahrsfest ist ca. Ende Januar.
-
Da die Autos mittlerweile rollende Computer sind, schleichen sich auch dort, genauso wie z.B. die Windows / Linux Rechner, Fehler ein. Diese Fehler müssen nun Mal entfernt werden ehe so ein Fehler bei einer bestimmten Konstellation große Schwierigkeiten bereitet. Wenn in diesem Zuge noch ein paar Feature dazukommen, ich habe nichts dagegen. Rückrufe sind für alle Parteien unangenehm, z.B. Werkstätten die plötzlich viele Autos auf dem Hof haben, der Kunde der ewig auf einem Termin wartet usw. Wenn dies durch OTA vermieden werden kann, ist das doch gut.
-
Viel Spaß mit deinem Flitzer und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
-
-
Wie alle vor mir schon schrieben, es kommt auf dein Ladeverhalten an. Du solltest dir im klaren sein, der Ladeziegel ( wie oft hier genannt) ist für den Notfall gedacht. Der Knackpunkt ist und bleibt die Schukosteckdose, sollte hier nicht zu 100% etwas nicht in Ordnung sein, stehen schnell schöne rote Autos vor der Tür. Wenn irgend wie möglich investiere in eine CEE Steckdose. Um die Ladeverluste gering zu halten in eine Drehstrom-Dose (3Phasig) oder bei einem festen Stellplatz in eine Wallbox.