Habe gerade mit der Note 2 abgestimmt. Bin soweit zufrieden, zweimal zur Wst., Wagen mochte keine Ladesäulen über 150kw und bekomme die Bowdenzüge getauscht (April). Bei der VZE ist noch Luft nach oben, Navi teilweise sehr reaktionsschnell ( im einschlafen). Hier hoffe ich auf OTA. Vom fahren usw. finde ich den Wagen gut.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
-
Bei meinem #3, bis jetzt eine Phantombremsung, Fahrbahn verschwenkung und gerade aus waren Parkplätze (belegt). Lenke an dieser Stelle etwas früher und dort bremst er dann nicht mehr. Somit dürfte klar sein, dass System hat seine Probleme mit dieser und ähnlichen Situationen. Es sind Assistenzsysteme, wir sind immer noch Herr im Haus 😃.
-
Oh, dem letzten Beitrag entnehme ich, dass die Ausfahrt auf einem Kreisel im HUD nicht visuell dargestellt wird. Ist das so ?
Der Wunsch war Anzeige im HUD nimm die xx Ausfahrt, also nicht nur angesagt sondern auch angezeigt. Ist in manchen Situationen gut. Kreisverkehr wird im HUD angezeigt.
-
- Die Meter bis zum Abbiegen sind zur Mitte der Kreuzung angegeben. Bei großen Kreuzungen steht man dann aber schon mitten auf der Kreuzung, wenn das "Jetzt" und die Ansage dazu kommt. (Stört mich als vorausschauenden Fahrer nicht sooo, aber ist etwas unsinnig.)
Das machen viele Navis so. Ist natürlich suboptimal, würde mir es auch anders wünschen. Hatte es bei meinen Navis in der Vergangenheit immer. Im Kreisverkehr wird bei mir auch angesagt ich soll die xx Ausfahrt nehmen. Für das HUD wäre eine Anzeige gut.
-
Es kommen immerhin Updates, wenn auch nicht in dem Abstand den manche Erwarten. Bei meinem Vorgänger mußte man für jedes Update in die Wst. OTA war angekündigt, nur es zog und zieht sich immer noch. Und dann könnte es dir passieren, dass das Werk es nicht frei gab oder nur wenn man Fehler reklamierte, auch hier Bestand dann noch eine Unsicherheit.
-
-
Tempomat: Bei mir verabschiedet sich der Auto-pilot manchmal einfach während der Fahrt und lässt sich dann nicht mehr aktivieren.
Nach dem Abstellen und Neustart ist dann alles wieder OK.
Trotzdem ein Mist, den ich bei der Werkstatt melden werde. Die finden wahrscheinlich wieder nichts.
Wie TomTomZoe schon schrieb, Schnee und Eis bringen den Smart-Pilot, ACC oder die VZE an ihre Grenzen. Wenn die Scheibe oder die Sensoren wieder frei sind arbeitet das System wieder.
-
Ich fahre den #3, bei mir war es bis jetzt nur das Gurtschloß. Bowdenzüge kommen noch, da ich dort Probleme gehabt habe. Soweit ich weiß werden die Züge nur bei Problemen getauscht. Würde bei dir auf den Serviceintervall, Wischwasser und Gurtschloß achten.
-
Momentan hat der Heckwischer kein Intervall. Ob es irgendwann kommt keine Ahnung.