Beiträge von Dubbi1958

Dazu müsste aber meiner Meinung nach kommen das der adhoc Kreditkartenpreis nicht exorbitant über dem günstigsten Marktpreis liegen darf.

Zurzeit halte ich die Ladetarife für das größte Hemmniss der E Mobilität und es nervt sogar überzeugte E Mobilisten sehr.

Da wir im smart forum sind darf man denke ich auch erwähnen das die smart Ladekarte da nicht unbedingt einen positiven Impact bringt.

Stimme dir im vollen Umfang zu. Finde die Ladekarte von Smart auch für arg teuer . Habe die deswegen nicht aktiviert.

EnBW 150/300/400 mit #3 kein Problem.

Plug and Charge... Das Thema hatten wir schon, wird es von EnBW zumindest - so erinnere ich - nicht geben. Grund: Identität nicht genau nachvollziehbar.

Plug and Charge hat beim MG4 bei ENBW und bei Fastnet funktioniert. War sehr bequem, das war auch hier mein Ziel.

Hier haben nur einige Einzelfälle dieses Problem? Kam das nach dem Update?

Ich weiß es leider nicht. Wagen Freitags abgeholt (neuste Software) und Mittwochs kam dann das Update auf 1.5.0. An dem darauffolgenden Dienstag kam noch ein kleines Update. Download war in ca. 2 Minuten erledigt, Installation war auch ruckzuck durch. Zwischendurch hatte ich das Fahrzeug testweise mit 22kw und an der Wallbox angeschlossen. Fastnet wollte ich wegen Pluck and Charge aktivieren, ENBW bietet es für den #3 noch nicht an. Damit begann das Drama.

Heute morgen hat sich Smart gemeldet, Wagen soll zur Werkstatt. Termin gemacht und dabei gelacht, mir wurde versucht weiszumachen, eine 300kw Säule hätte einen anderen Stecker wie die 150kw Säule. Außerdem hätte der Wagen einen anderen Stecker und Säulen über 150kw würden somit nicht funktionieren 😀.

Habe heute mit Smart gesprochen, dort hat man mir den Tipp gegeben es an einer 150 kw Säule es zu versuchen. Dies hat funktioniert, also mag mein #3 Säulen über 150kw nicht. Ein Ticket wurde eröffnet. Dann habe ich es nochmals an der 300kw Säule versucht. Der Versuch schlug mit der Fehlermeldung: Anormale Ladesäule, fehl. Hoffe Smart meldet sich schnellstens. Ansonsten wird der nächste Urlaub spannend, da an der BAB meistens Säulen über 150kw stehen. Liege ich mit meiner Vermutung, Softwareproblem richtig oder deutet es auf einen Hardware Fehler hin.

Hallo zusammen, habe heute versucht an 2 Fastnet Säulen und an einer ENBW Säule meinen #3 zu laden. Kurz hat sich was getan und dann hatte ich eine Fehlermeldung im Display sinngemäß Ladevorgang fehlgeschlagen. Und im Schnellmenü stand noch Handbuch lesen. Habe in dem Buch nichts gefunden und laut Buch sollte der Vorgang automatisch ablaufen. Säule aktiviert, Stecker gesteckt und etwas hochgehalten (Kontakte eventuell ausgeleiert) in der App versucht Ladevorgang starten zu drücken (die wollte genauso wenig) und nur ein kurzes knacken. Stecker wurde nicht verriegelt. Mache ich was falsch oder liegt ein Defekt vor? Herzlichen Dank