Dyorkaef dann bist du jetzt Nr.2 laut dieser Umfrage hier.
Beiträge von dstN
-
-
Auf der Tour (104) war meiner auch drauf, ebenfalls Brabus in schwarz. Ich habe leider noch nichts gehört, auch DAD weiss nichts von meinem Fahrzeug.
Irgendetwas läuft hier gewaltig schief.
Selbes bei mir. Ich denke da wird noch etwas gewartet aufgrund der häufg erwähten Frontmotor Problematik. Das werden die wahrscheinlich erst einmal fixen bevor die Auto‘s an den Kunden gehen.
-
So, heute hat sich DAD auch bei mir gemeldet.
Scheinbar gehts auch mit den Brabussis langsam los….
Naja das hört sich doch wirklich gut an. Ich bin gespannt - hoffentlich keine Einzelfall😅
-
Ich glaube das sind ja Permanenteregte Synchronmotoren. Die kann man nicht einfach abkoppeln. Dafür bräuchte man einen anderen Motor. Kann mich aber auch irren. Schon ein wenig her seit ich das letzte mal damit zu tun hatte. Gibt aber ein ganz schönes Video von Auto, Motor, Sport „Bloch erklärt“ zu Elektromotoren. Kann ich nur empfehlen.
-
Vielleicht stellt auch noch jemand fest. Huch, das Auto kommt ja aus China (!
Also das Fass machen wir jetzt mal lieber nicht auf ^^. Mal wieder zurück zum Thema: ist es eigentlich üblich das man die Mietsonderzahlung bei Leasing schon so früh tätigt? Ich meine man zahlt quasi schon die erste Rate aber das Auto ist noch nicht da.
-
Also wenn man den nüchteren Vergleich zieht, hat man hier garkeinen Grund sich zu beschweren. Lieferzeit von 2-3 Monaten. Was jedem klar sein muss wenn er so ein neu entwickeltes Auto bestellt - man bekommt sicherlich noch einige Probleme mit und es wird sicher nicht alles ab Tag 1 laufen. Jedenfalls war mir das auch schon vorher klar. Bis jetzt gibt es für mich noch keinen Grund mich aufzuregen.
-
Generell sollte jeder bei der Übernahme ein Auge auf das Auto werfen. Aber Deutschland ist ein Leitmarkt für die internationale Automobilindustrie und sie können sich negative Presse tatsächlich nicht leisten.
Ja das stimmt. Immer selber nochmal ein Auge drauf haben. Irgendwo gab es hier im Forum auch jemanden der eine Art Übergabeprotokoll erstellen wollte. Dann kannst du die Punkte bei Übergabe einzeln durchgehen um ganz sicher zu gehen. Aber wie gesagt Chaos hin oder her, wir reden hier immer noch von Mercedes Benz. Die haben da schon gewisse Standards.
-
Nochmal die Frage an alle: Habt ihr eigentlich irgendwelche Befürchtungen bzgl. der Standzeit in Zeebrügge (Stichwort: Bremsen oder Standplatten)? Kenne mich da selbst nicht so aus und will da beruhigt sein, mal abgesehen davon, dass man ja auch während der Garantiezeit sowas bestimmt beanstanden könnte.
Wenn es da irgendwelche Probleme gibt werden die sehr sicher vor Auslieferung noch ausgebessert. Die haben schon auch einen Ruf zu verlieren und Automotive hat schon einen sehr hohen Qualitätsstandard. Kann mir nicht vorstellen das du einen Neuwagen mit rostigen Bremsen bekommst.
-
Also ich hab die Rechnung von ALD am 28.02. bekommen und auch bezahlt. Seit dem 10.02. gibt es aber bei mir keine Änderung in der JSON. Ich bin mal gespannt - diese komplette funktstille ist schon etwas seltsam. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Auto einfach irgendwann auf dem Hof meines Händlers steht und der mich hoffentlich anruft😅. Habe aber auch einen Brabus bestellt - die scheinen ja etwas später zu kommen als das Premium Modell.
-
Also bei mir hatte es jetzt 2 Tage gedauert bis die Bestellung von "erstellt" auf "bestätigt" gesprungen ist.
Kann schon sein das die ältere Software den Unterschied ausmacht. Bei meiner Probefahrt mit der neusten SW war die Sitzheizung ok in Stufe 2.
Tatsächlich hatte das mit der laschen Sitzheizung auch Carmaniac in einem Video angesprochen. Ich bin mir recht sicher das er die aktuellste Softwareversion hatte (1.0.1 soweit ich weiß). Jedenfalls kann man dadurch sicher sein, das Smart die Kritik schon vernommen hat.