Ich kann da 50+ nur beipflichten. Irgendwo müssen die Autos ja hin. Nervös bin ich auch, aber eher in positiver Hinsicht. Die fehlende Kommunikation ist hier das Hauptproblem bei den meisten, denke ich. Wenn mein Auto in angeblich 3 Wochen bei mir stehen soll und selbst der Händler davon nix weiß, dann ist das beunruhigend, dass sehe ich genauso. Aber weder die offenbarten Probleme noch diese miserable Kommunikation (vor allen Dingen auch intern), lässt mich objektiv betrachtet irgendein anderes Auto wählen. Ich glaube das hier einige einfach etwas überreagieren. Die einzige Alternative wäre für mich auch ein Modell Y. Ich denke das Auto wäre ein sehr schlauer Kauf aber die emotionale Komponente fehlt mir da komplett.
Ich verstehe auch das durch die fehlende Kommunikation das Vertrauen flöten geht, dass die Karre dann auch zum Wunschlieferzeitpunkt da ist. Habe auch das Problem das ich mein Auto am 31.03 abgebe. Dann werde ich wohl auf das Fahrrad und die öffentlichen zurückgreifen müssen. Ist nervig aber auch kein Beinbruch.
Was die technische Seite angeht mache ich mir weniger sorgen. Geely macht das nicht erst seit gestern. Und die sind auch verdammt gut darin, das von Tesla zu kopieren was Sinnvoll ist, wie man erkennen kann (Da haben viele deutschen Autobauer so ihre Probleme mit). Ja das ist ein neu konzipiertes Auto, aber es ist jetzt nicht so das da Leute dransaßen die vorher noch kein Elektroauto gebaut haben (Mercedes+Geely). Also auch hier erstmal abwarten und Tee trinken. Ich denke wirklich mehr wird man sagen können wenn das erste größere OTA-Update kommt. Das ist jedenfalls meine subjektive Einschätzung.