Beiträge von Timberwood

    Interessant, ich habe ebenfalls Ladeunterbrechungen alle paar Minuten mit dem goE-Charger und Steuerung desselben über OpenWB zum Überschussladen. Da ja dadurch dann immer ein Schaltvorgang im Auto stattfinden muss, vermute ich, dass es hier auch zu einem höheren Verschleiß kommt.


    Meint ihr man sollte hierzu bereits Smart kontaktieren (nachdem man es selber dokumentiert hat) oder genügt das nicht für den Tausch des OBC?

    Kann es eventuell bei dir an der integrierten Spotify-App liegen?


    Ich habe im Vergleich zum Vorführer mit Spotify über das Handy bei unserem Auto ebenfalls einen schlechteren Sound wenn ich die integrierte Spotify App nutze. Wie es scheint ist hier die Bitrate deutlich niedriger damit Smart Daten spart. Probiere es einmal im Vergleich mit dem Handy und schließe dieses per Kabel an. Sollte der Sound immernoch schlecht sein könnte wirklich ein Fehler vorliegen.

    Alternativ auch mal den Subwoofer vorn im Auto prüfen lassen ob der wirklich fest verschraubt ist, hier gibt es auch öfter Mal Probleme.

    Die Überlegung wird scheinbar auch schon in die Tat umgesetzt ;)


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    Wobei die Idee ja erst einmal so verkehrt nicht ist wie ich finde.


    Ein Solarkraftwerk gibt ja auch relativ ungefiltert maximal seine 800 Watt durch den Wechselrichter ins Hausnetz ab. Ein Teil wird verbraucht, der Rest ins Netz eingespeist.


    Wenn ich jetzt am Smart nach dem Adapter eine Abnahme in Höhe der Grundlast simulieren könnte dann würde auch dieser einphasig ins Hausnetz "einspeisen" ohne das dabei höhere Risiken entstehen als dies beim dummen und ungeregelten Balkonkraftwerk der Fall wäre. Fraglich ist, wie sich ein solcher simulierter steuerbarer Verbraucher technisch umsetzen lässt. Theoretisch könnte dieser ja sogar steuerbar sein und von einem Smart Meter ein Signal verarbeiten um dann die "Einspeisung" entsprechend des Verbrauchs anzupassen.

    Es gibt von Smart ein dünneres Pad für die Ladefläche, frag mal deinen Händler danach. Wir haben sie bekommen nachdem sowohl mein 12er als auch das 13 mini meiner Frau nicht richtig geladen haben. Seitdem geht es mit beiden Handys ohne Probleme. Die neueren Modelle haben aber einen noch höheren Aufbau, ob es da auch ausreicht weiß ich leider nicht.

    Meine Garage ist vollkommen eben und falls meiner ein paar Zentimeter zurück rollen sollte, dann hätte ich schon zig Schäden am Heck. In der Tiefgarage vom Arbeitgeber das selbe. Bei mir liegt es natürlich auch daran, dass ich immer Auto Hold aktiviert habe.

    Autohold habe ich ebenfalls aktiviert, daran kann es also schon einmal nicht liegen. Scheinbar haben einige (im Moment 7 Personen) das Problem ebenfalls.

    Ich

    Stimmt, das kenne ich auch. Bisher hielt ich es für ein Phänomen der Bodenneigung. Ich behalte das mal im Auge. Danke für den Hinweis.

    Nachdem wir also schon drei Personen mit dem gleichen Problem sind, habe ich gerade einen Thread hier eröffnet, um einmal zu schauen, ob es sich hierbei um ein größeres Problem handeln könnte:



    Es wäre toll wenn ihr dort ebenfalls noch einmal kurz abstimmen könntet.

    Da ich vermute, dass es in dem anderen Thread sehr schnell verschüttet wird und innerhalb weniger Minuten dazu schon zwei Forenteilnehmer ein Feedback gegeben haben, packe ich es einmal in einen eigenen Thread um zu schauen ob es eventuell ein flächendeckendes Problem ist.


    Ich habe jetzt bei meinem #1 Brabus schon ein paar Mal festgestellt, dass das Auto beim Losfahren kurz für ein paar Zentimeter in die jeweils entgegengesetzte Richtung rollt die man gewählt hat. Dabei stand das Fahrzeug meiner Meinung nach auf ebenem Boden. Wenn man also vorwärts anfährt rollt das Auto erst ca. 10 cm nach hinten bevor es nach vorne geht. Will man rückwärts fahren rollt das Auto erst 10 cm nach vorn. Es wirkt als würde es immer erst eine Denksekunde einlegen bevor dann das Getriebe greift.


    Die Werkstatt hat dazu nichts gefunden und konnte es nicht reproduzieren, es sind wohl auch keine Fehler hinterlegt. Hat schon einmal jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt? Bisher gab es deswegen keine Schäden aber ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn man einmal eng eingeparkt ist und das Auto beim losfahren erst einmal 10 cm. nach hinten rollt oder wenn in der Garage etwas hinter dem Auto liegt bzw. eine Person eng dahinter steht.