Da ich vermute, dass es in dem anderen Thread sehr schnell verschüttet wird und innerhalb weniger Minuten dazu schon zwei Forenteilnehmer ein Feedback gegeben haben, packe ich es einmal in einen eigenen Thread um zu schauen ob es eventuell ein flächendeckendes Problem ist.
Ich habe jetzt bei meinem #1 Brabus schon ein paar Mal festgestellt, dass das Auto beim Losfahren kurz für ein paar Zentimeter in die jeweils entgegengesetzte Richtung rollt die man gewählt hat. Dabei stand das Fahrzeug meiner Meinung nach auf ebenem Boden. Wenn man also vorwärts anfährt rollt das Auto erst ca. 10 cm nach hinten bevor es nach vorne geht. Will man rückwärts fahren rollt das Auto erst 10 cm nach vorn. Es wirkt als würde es immer erst eine Denksekunde einlegen bevor dann das Getriebe greift.
Die Werkstatt hat dazu nichts gefunden und konnte es nicht reproduzieren, es sind wohl auch keine Fehler hinterlegt. Hat schon einmal jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt? Bisher gab es deswegen keine Schäden aber ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn man einmal eng eingeparkt ist und das Auto beim losfahren erst einmal 10 cm. nach hinten rollt oder wenn in der Garage etwas hinter dem Auto liegt bzw. eine Person eng dahinter steht.