Hatte heute auch zwei Mails vom ADAC im Posteingang: das UBA hat für beide Autos den Quotenantrag positiv beschieden und innerhalb der nächsten 14 Tage soll das Geld auf dem Konto sein. Der Antrag war vom 16.3., in 14 Tagen wäre der 11.11. (da hoffe ich mal, die Mail war kein Karnevals Scherz) - schlappe 8 Monate ....
Beiträge von Quetsch
-
-
Das hat IKEA extra gemacht, um die ganzen Schnorrer auszubremsen - vermute, dass mit Umstellung auf kostenpflichtig die Ladeleistung wieder hochgeht.
Unserem nächsten IKEA (Karlsruhe, sind hin und zurück 100 km) musst Du schon großes Glück haben, wenn einer der 4 Ladeplätze frei ist (Dank 22 KW AC-Lader spielt es für uns ja keine Rolle, welcher frei ist
-
Er ist geleast, nicht gekauft ...
-
Bin gerade vom Stuhl gefallen: wir haben gestern unseren #1 abgeholt und ich wollte die Ruhe des heutigen Feiertags für die Beantragung der THG-Quote nutzen ... nur noch zwischen 50 und 60 €
2022 kam ich noch in den Genuss von 370 €, 2023 waren es immerhin noch 320 € und Mitte März habe ich noch (wie die anderen auch) beim ADAC für 2024 gerade noch 120 € vereinbart (warte allerdings noch auf die Auszahlung - lt. Homepage liegt's am UBA) - jetzt nochmals nur noch rund die Hälfte, mal schauen, wen ich mit meinem Antrag beglücke ...
-
Nur an die #1 Brabus Fahrer ein kurze Frage:
Hat jemand von euch ein Fahrzeug mit Herstellungsdatum (CoC Papiere) neuer als Q3/2023?
Gerne auch als PN an mich.
Vielen Dank
Gestern unseren abgeholt mit Herstellungsdatum 2023-03-16 ...
-
So, bin jetzt auch raus: seit gestern ist er unser
-
So, Dienstag beim gewesen, die Allwetter-Pneus zur Montage abgegeben und für den 30.9. den Übergabetermin vereinbart
Gestern kam von ALD die Bestätigung, dass die Sonderzahlung eingegangen ist und heute habe ich unsere Zoe abgegeben - erfreulicherweise nach 4 Jahren / 39.354 km nach Begutachtung "einfach so". Spätestens am Montag wird sie vom Autohaus abgemeldet, dann kann Kroschke loslegen (Kennzeichen wird übernommen). Vielleicht klappt`s ja auch schon früher ...
-
Riesiges Teil! Ich kann mir noch noicht vorstellen, wie schwierig das zu kippen ist (Gewicht!), wenn man den Smartkofferraum öffnen will. Bei uns säße dann dort der Hund drin.
Na ja, das Gewicht ist ja durch die Stützlast von 75 kg definiert - sollte nicht viel schwerer sein, wie mit 4 Fahrrädern, nur mit einem etwas kürzeren Hebel, da die Fahrräder vermutlich höher aufbauen.
-
Weil ?
... er in der gleichen Zeit mehr als das Zehnfache gezogen hätte
Aber Spaß beiseite: es gibt noch immer Leute, die, warum auch immer, Reichweitenangst haben ("Wie, Du bist mit deinem E-Auto nach Strasbourg gefahren" bekam eine Kollegin neulich von einer Bekannten zu hören - es sind hin- und zurück rd. 100 km) und sich deshalb einen Plug-in-Hybriden anschaffen, nach Möglichkeit aber elektrisch fahren wollen - und die können halt nur AC, und das meist auch noch seeeeeeehr langsam.
Und AC ist halt für den Akku auch weniger stressig, von daher kann ich mi-go auch irgendwie verstehen.
-
Aber bitte nicht „liegend“ lagern, sondern stehend und regelmäßig weiterdrehen
Das kommt ja noch erschwerend hinzu - stehend lagernd ist nicht das Problem, aber dass man die stehenden Reifen drehen muss, nervt schon. Viel lieber hätte ich die Reifen 4 Jahre lang vergessen ...