Beiträge von Quetsch

    Auf Grund der guten Erfahrungen von Forummitgliedern bin ich der Empfehlung gefolgt und habe Kleber Quadraxer SUV 235/45 R19 99V XL aufziehen lassen. Sie sind tatsächlich leiser als die Original Dunlop Reifen. Man bekommt sie derzeit für ca. 700€ incl. Montage.

    Na dann habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht: die Kleber liegen zwar noch in der Garage, gehen aber nächste Woche zum :) , um sie vor Übergabe noch auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Und die rund 700 € kann ich bestätigen (Reifen 597,16 + Montage 109 = 706,16).

    "Leider" liegen die Sommerschlappen dann 4 Jahre unbenutzt in der Garage (da geleast und mit Sommerreifen zurückgegeben werden muss :( )

    So, nehme auch mal kurz im Wartesaal Platz: bestellt ist er am 5.8., vor ein paar Tagen hieß es dann in der App "Wird für deine Übergabe vorbereitet". Vorgestern bin ich mal kurz beim Händler durch:

    IMG_4091 3.jpg

    Da steht er schon...

    Nächste Woche geht unsere Zoe zurück, dann wird die Nummer frei und der #1 kann sie übernehmen und zugelassen werden. Ich muss auch noch die Allwetter-Reifen (Kleber Quadraxer SUV) zur Montage vorbeibringen, dann werde ich mal nach dem Übergabetermin fragen - Wunschtermin wäre der 30.9., das sollte klappen.

    Gibt es neben EweGo noch weitere Anbieter, die eine kostenlose Karte anbieten?

    Egal jetzt ob Aktion oder nicht.

    Hi Mi-go, ich glaube Shell Recharge. Du musst zwar eine App herunterladen und Dich dort registrieren, kannst dann aber aus der App heraus eine Ladekarte (leider im Augenblick nur eine) oder einen Schlüsselanhänger kostenlos bestellen. Die Karte ist dann relativ schnell da.

    Habe sie letztes Jahr in unserem Amsterdam-Urlaub auch genutzt (Preise waren besser als ADAC/EnBW).

    Gruß, Martin

    Gestern habe ich das erste Mal getankt. War zwar noch nicht nötig, aber da ich beim Kaufland einkaufen wollte, habe ich den Wagen halt dran gepackt. Zwar keine 22kWh, aber immerhin gute 20,5kWh. 4,50€ für weitere 83km (5,40€ für 100km).

    Alles lief problemlos über die App (was ich vom MG4 nicht behaupten kann).


    Ladevorgang wurde nicht gestoppt, als ich einen vergessenen Gutschein aus dem Wagen geholt habe.

    Tanken war mal - wir laden jetzt: beim Kaufland die Einkäufe in den Kofferraum und den Strom in den Akku 8o


    Wir waren auch eifrige Kaufland-Strom-Lader, sind halt mit 29 ct. günstig und mit den 22 kW Ladern geht auch während des Einkaufs einiges rein. Unsere Anfänge mit der Zoe liefen mangels damals eigener Wallbox fast nur über Kaufland - und damals sogar noch für umme 8)