Mir ist bekannt, dass ich keine OTA Updates bekomme aber weder ein Brief noch Antworten vom Support
Beiträge von Cloud
-
-
Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.
Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.
Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.
Ich bin auch noch so ein 1.0.3 "Opfer" es ist ein Trauerspiel, dass der Smart Support null Hilfe anbietet und die Werkstätten oft überfordert sind....
-
Cloud hast du schon ein Ticket eingestellt? Meiner hatte das Update auf 1.2 nicht angeboten, Antwort kam nach ca 1 Woche dass ich in die Werkstatt soll, die wussten dann tatsächlich schon Bescheid und ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin, allerdings nicht in M
Ja die Werkstatt wollte auch die ticket Nummer aber seit 3 Wochen warte ich jetzt
-
-
Ich bin immer noch auf der 1.0.3 da bisher alle weiteren Updates fehl schlugen und versuche seit 2 Monaten in München einen Werkstatt Termin zu bekommen. Die meinen aber sie müssen erst von smart gesagt bekommen was sie machen sollen .
Kann jemand der das Problem von der Werkstatt gelöst bekommen hat vielleicht eine hilfreiche Info geben?
-
Gibt es User die beim Update auf 1.1 den Netzwerkfehler bei der Installation hatten und bei denen 1.2 funktioniert?
Bin auf 1.03 könnte 1.1 an die 2 Monate nicht installieren und müsste vor 2 Wochen komplett reset machen wegen Speicher voll.
Jetzt lädt er sehr langsam 1.2 aber trau mich nicht mich zu freuen 😄.
-
Wenn ihr den Netzwerkfehler bekommt, und auch der TCAM reset nicht hilft, muß die Werkstatt die komplette Software updaten, incl. aller Steuergeräte. Also das, was eigentlich vor Auslieferung hätte passieren sollen. Diese Fahrzeuge werden nie OTA-Updates erhalten, bis die versäumte Erst-Aktualisierung nachgeholt wurde.
Stimmt so nicht, ich hab die 1.03 OTA bekommen. Aber bei der 1.1 jetzt den Netzwerkfehler.
-
Odin1978 Bei mir weiterhin das gleiche.... ich ignoriere jetzt einfach jedes Mal die Sprachmeldung update ist heruntergeladen beim einsteigen
-
Ist bei mir auch so. Ungefähr bei Minute 1 kommt die Netzwerkfehlermeldung, unabhängig von Standort, WLAN etc. Ich habe vorhin das System einmal zurückgesetzt, jetzt muss ich erst mal warten, bis mir der Download wieder angeboten wird.
Schauen wir mal….
Dann bin ich wenigstens schon mal nicht alleine . Vielleicht will der Smart kurz vor dem Update noch eine Meldung an irgendeinen Server geben der momentan nicht erreichbar ist? Wär super wenn du uns auf dem laufenden hältst mit dem Reset da meine Frau das Auto momentan braucht und ein Reset da eher doof wäre.
-
Denke daran, dass du den Schlüssel nicht in Reichweite hast, wenn du von außen auf das Display schaust.
So weit komme ich gar nicht. Der timer schafft es nicht mal bis auf 0 ohne Fehler.