Beiträge von mi-go
-
-
Die Fa. Knauber hat nach ziemlich genau 4 Wochen die TGH-Prämie von 97€ ausbezahlt.
Auf die Auszahlung von GreenAir für den MG4 warte ich jetzt schon seit mehreren Monaten, obwohl dort mit 72 Stunden geworben wurde.
-
1. Es gibt keine Lichtmaschine im #1/#3, bei Bedarf wird die 12V Batterie aus der HV-Batterie nachgeladen.
2. Und das nachladen bei Bedarf passiert auch in gewissen Zeitabständen wenn die Karre längere Zeit steht.
Danke!
Gut zu wissen.
Allerdings stellt sich dann (bei mir) die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer (zusätzlichen) 12V-Batterie.
-
Sieht das nicht lustig aus, wenn auf der Fahrerseite der gelochte Wischerarm ist während auf der Beifahrerseite der ungelochte Arm bleibt??
Mut zur Lücke!
Und tröste dich, wo ein Loch ist, kann kein zweites sein!
-
Kennt jemand den Fehler des "Einfrierens" der Navigation und der Navigationsanzeige im Hauptdisplay und im Headup-Displays beim Wechsel der Ländergrenzen z.B. von Deutschland nach Niederlande und von dort nach Belgien (siehe Bild)?
Kann ich aus meiner Erfahrung am WE nicht bestätigen. Der Länderwechsel verlief reibungslos.
Da der Übertritt aber abseits der Autobahn erfolgte, hätte ich mir einen Hinweis auf allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen gewünscht, zumal hier dauerhaft 60 präsentiert wurden - auch in den durchfahrenen Ortschaften.
-
Schalte halt das Navi-Gelaber ab, dann ist Ruhe.
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Andererseits hätte ich aber gerne die Info, wann ich abbiegen oder abfahren muss. Wenn mir der Hinweis optisch dauerhaft angezeigt wird, z.B. in 65km, dann vergesse ich das nach einer gewissen Zeit.
-
Ich habe im Sternenpalast die Leistung der tieferen Töne bemängelt.
Dafür, dass hier eine (optionale) Soundanlage mit zwei Subwoofern verbaut ist, liefert diese deutlich weniger Bass als die Standardanlage in meinem Mercedes davor. Und die Standard MB-Anlage wird als absolutes no-go angesehen und immer zu den einem der beiden Upgrades dort geraten.
Vornehmlich fehlt die Unterstützung der tiefen Töne von hinten. Von vorne wummert es durchaus akzeptabel, aber von hinten klingt es dünn. (Ja, die Subwoofer sollen eigentlich nicht zu orten sein...) Das fällt insbesondere auf, wenn man manuell den Raumklang verändert. Es kann auch nicht im Sinn einer solchen Anlage sein, dass der Bass voll aufgedreht werden muss.
-
Ja, der Smart hat einen wesentlich schlechteren DAB Empfang als alle meinen anderen Wagen.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bislang hat der Smart den besten DAB-Empfang, der mir in einem Pkw angeboten wurde.
-
Mir ist inzwischen wiederholt negativ aufgefallen, dass das Füchslein (engl. vixen = weiblicher Fuchs, Fähe) etwas schwer hört. So wurde u.a. die Zieladresse "Falkenweg, Mülheim" als solche nicht erkannt und mir diverse Alternativen (9 um genau zu sein) angeboten. Allerdings werden nur die Alternativen 1-3 angezeigt. Damit konnte ich das richtige Ziel nicht auswählen. Oder habe ich da was verpasst?
Auch ist es nicht möglich, eine Alternativroute angeboten zu bekommen und das Füchslein bleibt bei stringentem Andersfahren auch ausgesprochen lange hartnäckig dabei, dass bei der nächsten Gelegenheit zu wenden sei (besonders schwierig auf der Autobahn).
Da ich aber gerne die staubelastete A40 umfahren möchte, kann ich leider das Smart-Navi nicht nutzen und muss auf Maps ausweichen.
Außerdem nervt das Füchslein ausschweifend damit, mich zu maßregeln, wenn es mal wieder die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht richtig erfasst hat und ich seiner Meinung nach "zu schnell fahre" und "das Geschwindigkeitslimit nicht beachte". Diese Erinnerung habe ich eigentlich ausgeschaltet, aber im Navimodus ist es wieder da und lässt sich nicht abstellen.
-
Wenn ich Google Maps über Apple CarPlay verwende und dann im Brabus Modus Vollstrom gebe, wechselt das System auf das interne Navi. Reproduzierbar getestet.
Wahrscheinlich hat der Apple Angst davor ausgepresst zu werden. Oder wie wird Apfelsaft hergestellt?