Beiträge von mi-go

Hat sich die Problematik, dass der Brabus z.T. keine 18"er fahren darf inzwischen nachhaltig geklärt?

Ich habe heute bei der Bestellung extra nachgefragt und beim Zubehör hätten 18"er dazu bestellt werden können.

Ansonsten kenne ich das leidige Problem von meinem derzeitigen Merci. Da kam es z.T. auf einen halben mm Einpresstiefe an, ob bei Allrad eine Felge gefahren werden durfte oder nicht. Das lag an den Antriebswellen vorne.

Sonstige Problematik war bei den 17"er Winterrädern dort, dass die große Bremsanlage nicht verbaut sein durfte (Sport Paket, AMG Paket), da ansonsten die Freigängigkeit der Bremse nicht gegeben war.

So hätte ich es mir auch gewünscht, haben die schon auf 25er Modelljahr umgestellt, da sollen ja dann 2 dabei sein.

Wohl nicht. Ich bekomme nur einen!

89€ war auch Wunschdenken für den Zwoten. Verkäufer hat extra telefoniert bevor das Häkchen (nicht) gemacht wurde: ca. 500€ <X

Ah, schreibt man hier in die Signatur... Jetzt wo du es erwähnst...

Und ich habe mich schon totgesucht, weil ich es unterm Avatar eintragen wollte. :whistling:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke!

Übrigens ACC ging bei meinem Vorgänger Fahrzeug MB mit AHK + ACC immer

...nur ohne Totewinkelassistent...logisch!

Bei meinem auch!

1. Anhänger-Betrieb ohne ACC

2. Fahrradträger- Betrieb mit ACC

Der Unterschied war mir noch nicht bekannt. :thumbup:

Zu deiner Argumentation muss ich allerdings entgegnen, dass Anhänger über 750kg gebremst sein müssen. Diese Bremsen unterliegt rechtlichen Vorgaben, darunter auch der Verzögerung (wird bei der HU geprüft).

Allerdings habe ich heute bei der Probefahrt mal auf den Abstand bei einem Balken geachtet: Das scheint das absolute Minimum zu sein. Könnte man natürlich bei Anhängerbetrieb deaktivieren und nur drei Balken Abstand zulassen. Komplett deaktivieren finde ich übertrieben. Aber wahrscheinlich haben die Chinesen keine Anhänger.

Lässt sich in #1 vielleicht der Zusatz zum letzten Eintrag auf den vorletzten Eintrag verschieben? Liest sich etwas seltsam, wenn der Smart nach dem Deaktivieren des Bildschirms stark bremst...

14. Aktivieren/Deaktivieren des "Bildschirmschoners" von cc_

Etwas länger den Aus-Button des Zentral-Displays drücken schaltet den Bildschirmschoner mit Uhrzeit und Datum an. Ein weiterer Klick aus das Display und man kommt wieder zurück ins System. Der Bildschirmschoner bleibt beim Fahren aktiviert.

Der Smart bremst dann massiv und es piepst.

8)