Beiträge von mi-go
-
-
Du hast einen #1 ? Mit AHK ? Diese schon benutzt ?
Ja. Guckst du in Signatur...
Und ja, schon benutzt. Und festgestellt, dass bei der Montage vergessen wurde, die Schutzkappe einzusetzen.
Selbst wenn die Heckschürze ausgeschnitten worden sein sollte, so ist das bei meinem #1 so gut umgesetzt, dass es
a) mir nicht aufgefallen
b) es von hinten nicht zu erkennen
ist.
Bei BMW kann man i.d.R. immer erkennen, ob das Fahrzeug eine AHK (schwenkbar) hat, da diese nicht komplett hinter der Heckschürze verschwindet und zudem silbrig glänzt. Finde ich suboptimal.
-
Gut möglich!
Das Problem mit der fehlenden Entriegelung kenne ich aber schon vom MG. Wenn der nicht mit den Säulen kommunizieren kann (Fehlermeldung), dann bleibt der Stecker verriegelt.
Beim MG4 ist allerdings der Seilzug leichter erreichbar und auch etwas dicker ausgeführt, schneidet also deutlich weniger ein und ist auch leichtgängiger (deutlicher Rück bei der Entriegelung fühlbar).
-
-
Oder nachfragen, ob die AHK dran bleiben darf (Geschenk an Smart).
Hatte ich vor ein paar Jahren bei VW bei einer Voranfrage im Gebrauchtwagenleasing. "AHK muss nicht demontiert werden". Letztlich hatte das Fahrzeug aber schon eine (unbenutzte) AHK.
-
Ich werde heute Abend besonders auf die Funktion achten. Es schifft schon den ganzen Tag. Allerdings werde ich eher nicht >150km/h fahren.
Allerdings schmieren die Wischergummis sehr ordentlich (auch hinten).
-
Das würde dann eine neue Heckschürze bedeuten. Da die originale ja ausgeschnitten werden muss.
OK. Das war mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
-
Müdigkeitswarner ist scheinbar nicht dabei.
Der ist bei mir immer aus und hat sich bislang auch nicht selbst eingeschaltet. Hoffe, das bleibt auch so.
Update wird gerade installiert und ich werde es heute Abend gleich testen durch eine anstehende Überlandfahrt inkl. Autobahn.
Das Gebimmel ist jetzt Standard bei 1.5?
-
Es muss so zurück gebaut werden, dass man nichts mehr davon sieht beim Leasing.
Eine abnehmbare AHK sollte man eh nicht sehen...
-
Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?
Da wurde mir nichts angezeigt. Für das Fahrzeug war der Ladevorgang beendet. Nur eine Meldung über eine Störung und dass ich das Handbuch befragen sollte.
Wenn ich in der App den Ladevorgang geschlossen habe, dann war er unmittelbar danach wieder da.
Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeugs brachte keine Änderung. Hab fast 20 Minuten zig-fach alles versucht, was (Un-) Sinn ergab.