Beiträge von mi-go

    Tempomat wird über den Lenkstockhebel rechts aktiviert, über den auch die Fahrstufen (D, N, R) eingelegt werden. Abstand und +/- dann über Wippe/Schieber linkes Bedienfeld im Lenkrad.

    Sehr gewöhnungsbedürftig!


    Verkehrszeichenerkennung funktionierte in Schweden zumindest ohne Probs. War sehr angenehm auch mit der Übernahme auf den Tempomaten. Ging in beide Richtungen! War eine tolle Sache! Manuelles Verändern, also 5 oder 10kmh drüber ging auch, wurde dann nur beim nächsten Schild korrigiert.

    Ohne dass ich jetzt geprüft habe, welche Alternativen hier schon diskutiert wurden, bringe ich jetzt mal den Zeekr X ins Spiel.

    Gleiche Plattform ist ja bekannt.

    Kofferraum ist ähnlich besch eiden wie beim #1. Die Rücksitzbank lässt sich beim X nicht verstellen (beim 001 schon).

    Das Sonnendach ist stärker abgedunkelt als beim #3 und sitzt wegen der anderen Dachform etwas weiter hinten, so dass um die Mittagszeit die Sonne nicht blendet.

    Als Privilege AWD geht der brutal mit 3,7 sek.

    Ultra nervig ist die Software und die Menüstruktur. Uns ist es nicht gelungen, den Spurhalte- und -wechselassistenten zu aktivieren. Irgendwas muss wohl im Gegenzug deaktiviert werden. Tempomat konnten wir aktivieren, nachdem wir die ASR ausgeschaltet hatten. Kann es eigentlich auch nicht sein...

    Soweit alles klar.

    Ich beziehe mich auf die 4000W bei 250V aus der UM. 230V mit 3,68kW ist da tatsächlich der bessere Wert.

    Adapterkabel habe ich. Aber sinnvoller ist es, wenn auch die Phasen stimmen. Deshalb wäre mir CEE lieber.


    Aber ACC ist komplett aus?

    Was soll das denn?

    Das wäre für mich ein No-Go und Ausschlusskriterium. Gerade auf der Autobahn ist die ACC aber von sowas interessant, insbesondere als Abstandstempomat.

    Tempomat habe ich seit 2003, adaptiv seit 2013. Und jetzt sowas!

    Es kann gut sein, dass zwar die gleiche Plattform benutzt wird, aber dennoch Details anders sind. Der Zeekr X geht ja als Previlege (Allrad) mit der Beschleunigung vom Brabus im Sport-Modus (3,7 sek). Die Reichweite ist höher, Endgeschwindigkeit höher.

    Ähnlich verhält es sich mit dem Zeekr 001 und dem Polestar 4. Auch gleiche Plattform, aber unterschiedliche Performance.

    Hej!


    Wer ist mit Wohndose unterwegs und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Ich bin momentan noch in der Entscheidungsfindung, ob E-Auto oder nicht (als Zugwagen).

    Favorit: #1 Pulse


    Vornehmlich interessieren mich folgende Aspekte: Verbrauch, Laden mit Caravan, V2L, ACC

    Zum Verbrauch habe ich inzwischen Infos vorliegen (etwa 80% Mehrverbrauch bzw de facto Halbierung der Reichweite).

    Es geht mir auch um die Ladesäulen bzw. die Buchten mit Mglkt zum Abstellen/Verbleib des Caravan. Mover sinnvoll oder weiterhin überflüssig?

    V2L sollte lt Aussage vom Freundlichen mit 4000W funktionieren. Nur wo bekomme ich einen V2L-Adapter auf CEE (einphasig, 250V, 16A) her?

    Welche Einschränkungen gibt es bei der ACC im Zugebetrieb?

    Sonstiges.


    Was ich mitbringe:

    langjährige Campingerfahrung, derzeit Wohndose mit 1800kg, reisefertig 1600kg (gerade im Urlaub gewogen).

    MG4 (nicht zum Ziehen geeignet, keine Langstreckenerfahrung).


    LG aus Schweden

    Mi-go