Oder gar nicht mehr über Ladekarte gehen, sondern ausschließlich über Kreditkarte.
In Schweden waren z.T. Ladesäulen bereits ausgepreist.
Oder gar nicht mehr über Ladekarte gehen, sondern ausschließlich über Kreditkarte.
In Schweden waren z.T. Ladesäulen bereits ausgepreist.
50g C4 schaffen das auch
Endlich mal einer mit Ahnung. Wollte ich schon immer wissen, wie wenig von dem Zeug reicht (nicht für den Smart).
In Schweden bei der Probefahrt gab es dieses Problem mit Schild Nr. 282 nicht. Da es dort nicht vorhanden ist. Jedes Geschwindigkeitsschild wird durch ein anderes ersetzt. Und das funktioniert gut.
was bringt mir der denn für einen Nutzen?
Der freundlichen Nachbarin Starthilfe geben?
Einem anderen E-Autofahrer etwas Saft abgeben (statt Reservekanister)?
Elektrogrill beim Picknicken - oder verschwendest du dort fossile Rohstoffe?
Den Akku vom Bohrschrauber (beim Räderwechsel) wieder aufladen?
Wir können ja mal sammeln...
Und ich finde es auch ganz witzig, dass man nicht auf Anhieb sieht das er (der Pulse) ein Wolf im Schafspelz ist wg. den PS.
Den Gedanken hatte ich aus. Aber ich wurde im Familienrat überstimmt. Da fand man den Pulse langweilig bzw. hässlich (Räder). Ich habe mich gebeugt, zumal der Finanzminister die 80€ extra bewilligt hat.
Du brauchst Strom während der Fahrt im Anhänger.
Ja, leider. Die Moderne hat leider dafür gesorgt, dass der Gaskühlschrank im Caravan elektronisch gesteuert wird. Und das klappt leider nicht auf Gas, sondern nur mit 12V.
Sofern wir mal wild gecampt haben, dann konnte ich auch das nutzen, da ich das Runterfahren und spätere Ausschalten der Elektrik im Zugwagen hatte umcodieren lassen von 0,5h/2h auf 6h/8h. Ist jetzt nicht mehr nötig, wenn ich V2L nutze.
Ich fasse mal zusammen:
Negative Erfahrungen hat noch keiner gemacht, wenn kein E-Kennzeichen auf dem Auto ist. Es könnte aber sein, dass...
Letztlich hängen die "Vergünstigungen" aber nicht am E-Kennzeichen, sondern am Elektroauto. Die zahlreichen Touristen hier in der Gegend mit gelbem Nummernschild nutzen auch die Vorteile, ohne dass deren Fahrzeuge gekennzeichnet sind.
Und ja, ich komme aus einer Region mit drei Buchstaben vorne.
Da sich einige der Beiträge anscheinend auf Austria beziehen, wäre hier meine Frage, ob ich in Austria AUCH mit einem deutschen E-Auto diese Vergünstigungen bekomme, oder nur mit einem grünen A-Kennzeichen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem E-Auto ohne "E" im Kennzeichen gemacht?
An meinem Arbeitsplatz dürfen E-Autos mit Parkscheibe stehen und man braucht kein Ticket ziehen.
Bei einer Ladestation bin ich neulich interessiert von zwei älteren Herren gefragt worden, wieso ich denn auf einem Ladeparkplatz stehe. Sie waren erstaunt, dass es kein "E" im Kennzeichen braucht. (Unser MG4 hat kein E).
Inzwischen ist die Bestätigung von Smart für den 28.8. da. Und nach der Zulassung wurde auch schon gefragt.