Beiträge von mi-go

Guck doch mal bitte in den Anfangströöt:

14. Aktivieren/Deaktivieren des "Bildschirmschoners" von cc_

Etwas länger den Aus-Button des Zentral-Displays drücken schaltet den Bildschirmschoner mit Uhrzeit und Datum an. Ein weiterer Klick aus das Display und man kommt wieder zurück ins System. Der Bildschirmschoner bleibt beim Fahren aktiviert.

Der Smart bremst dann massiv und es piepst. Wenn es jemand mal ohne Not testen will bitte unbedingt auf nachfolgenden Verkehr achten !

Der letzte Satz gehört wohl noch zu "geheime Funktion Nummer 13". Oder irre ich da?

die richtigen anrufen! was für ein hilfloser typ...

Du bist gut! Er stellt doch nicht die Rechnungen... Und wenn die Rechnungsabteilung was anderes aufruft...

Das ist doch wie an der Supermarktkasse. Wenn ein anderer Preis aufgerufen wird, wird meist aus Kulanz dem Kunden geglaubt. Letztlich gilt aber das, was aufgerufen wird. Du hast ja noch nicht gekauft.

Ich kannte das Heck-Meck um die 89er Aktion. Deshalb habe ich nachgefragt. Und nein, das Autohaus nimmt nicht daran teil. Warum auch immer. Ich gehe also zu einem anderen Autohaus, wenn der Wagen da ist. Fertig.

Die Abweichung ist schon nicht unwesentlich, das weiß ich aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte.

Beim Wagen meiner Frau mache ich das aus Kostengründen kleinere Reifen zu wählen, damit die Tickets nicht so hoch ausfallen. Ist auch bisher aufgegangen... :saint:

Beispiel: den 245/45R18 fehlen 1,5cm im Durchmesser. Das sind im Umfang 2% weniger als die Ersatz-Serienpneus in 235/50R18. Da die Rennleitung mit 3% Abweichung arbeitet, kann dir das durchaus den Allerwertesten retten.

Bei VZE ist das aber eher von Nachteil. Da will ich es möglichst genau.

Hat sich die Problematik, dass der Brabus z.T. keine 18"er fahren darf inzwischen nachhaltig geklärt?

Ich habe heute bei der Bestellung extra nachgefragt und beim Zubehör hätten 18"er dazu bestellt werden können.

Ansonsten kenne ich das leidige Problem von meinem derzeitigen Merci. Da kam es z.T. auf einen halben mm Einpresstiefe an, ob bei Allrad eine Felge gefahren werden durfte oder nicht. Das lag an den Antriebswellen vorne.

Sonstige Problematik war bei den 17"er Winterrädern dort, dass die große Bremsanlage nicht verbaut sein durfte (Sport Paket, AMG Paket), da ansonsten die Freigängigkeit der Bremse nicht gegeben war.

So hätte ich es mir auch gewünscht, haben die schon auf 25er Modelljahr umgestellt, da sollen ja dann 2 dabei sein.

Wohl nicht. Ich bekomme nur einen!

89€ war auch Wunschdenken für den Zwoten. Verkäufer hat extra telefoniert bevor das Häkchen (nicht) gemacht wurde: ca. 500€ <X