Mein Wunsch ist, dass ABRP direkt als APP im Smart kommt, und die meisten Probleme die ein Elektroautofahrer hat sind gelöst!
Guckst du: SMore# & ABRP
Mein Wunsch ist, dass ABRP direkt als APP im Smart kommt, und die meisten Probleme die ein Elektroautofahrer hat sind gelöst!
Guckst du: SMore# & ABRP
Täusche ich mich, oder ist die Rekuperation zwischen "mittel" und "hoch" eher nicht existent?
Seit dem Update spüre ich fast keinen Unterschied mehr.
Ich schiebe den Mehrverbrauch meines #1 übrigens nicht ursächlich auf das Update. Es war nur eine Feststellung, die im Zusammenhang mit anderen Veränderungen stehen könnte, u.a. WR, Regen.
Aber seit dem letzten Update habe ich beim Kabellosen Android Auto bei Spotify eine 20 Sekunden Verzögerung und beim Verbinden garkeinen Ton von Spotify.
Wenn ich auf Radiowechsel und zurück ist zwar ton da, aber wenn ich z.b. nächstes Lied schalte dauert es 20 sekunden bis das Startet.
Hat noch Jemand das Problem? :0)
Ich habe das bei AA vorher schon gehabt und jetzt weiterhin. Mal spielt AA akkurat ab, mal gar nicht, mal zeitversetzt. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Anzeige der Tracks bis das "richtige" Lied kommt.
In der Regel gehe ich zur Aktualisierung auf Radio und dann wieder auf AA. Dann passt alles.
Ich finde es ein super Update, hat Sachen die man braucht und VZE super gut bis jetzt.
Dem kann ich nur zustimmen. Durch die super Verbesserung der VZE überlege ich schon, ob ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung einstelle. Dann hört auch das Gebimmel auf, welches in der Tat jetzt vorhanden ist.
Solange da nichts auf den Markt kommt mit >1600kg Anhängelast (besser 1800kg), bleiben die Alternativen zum #1 äußerst rar.
Weiteres Muss:
22kWh-Lader
Sonnenrollo bei Glasdach (Glasdach brauche ich nicht)
Tesla ist gegenwärtig keine Alternative.
sie ist es guckst du!
Leider hast du vergessen, das Bild als Beleg einzufügen.
Wenn du weiter weg vom Auto stehst, dann kannst du es sehen.
Ich werde bei besserem Wetter mal darauf achten.
Vielleicht kannst du direkt mal die Matrix Scheinwerfer testen, die sollen ja angeblich auch verbessert worden sein.
Definitiv! Lichtorgel war heute kaputt. Sehr angenehme Ausleuchtung bzw. Ausblendung des vorausfahrenden und entgegenkommenden Verkehrs. Echter Sicherheitsgewinn. Dieses Mal konnte ich sagen, ja,der Aufpreis (Upgrade Pulse zu Brabus) hat sich gelohnt.
Mich interessiert eigentlich nur die VZE da ich überwiegend Autobahn fahre. Bin auf Feedback gespannt
Fast 100%ig akkurat. Aufhebung aller Verbote wurde bei mir auf 150km zuverlässig erkannt.
Bin gespannt auf die ersten Berichte!
Siehe #144
Das Gebimmel mit swipe + click abschalten ist Mega! genau so.
Volle Zustimmung. Wobei das Gebimmel bei meinem Smart schon vorher abgeschaltet werden konnte.
VZE ist wesentlich besser, Autobahnauffahrten werden erkannt.
VZE ist besser ja, Auffahrten werden nur erkannt, wenn ein entsprechendes Schuld steht.
Erfahrungen nach gestern Abend 2x75km, jeweils 50% Autobahn, 45% Landstraße, 5% Stadt.
Schietwetter. Dunkel und Regen.
Individuelle Einstellungen gespeichert und ja, Fahrmodi werden gespeichert, Rekuperationsstufe wird gespeichert und auch die Warnungen (Gebimmel) können dauerhaft deaktiviert werden (konnte ich allerdings vorher auch schon).
Erster Eindruck VZE: Was soll sich gebessert haben? Auffahrt Autobahn und danach 70km/h.
ABER: es steht gar kein Autobahnschild... Ansonsten zu fast alles richtig. Autobahn: "---". Ansonsten sämtliche Aufhebungen richtig erkannt und angezeigt. Lediglich an einer Stelle wurde ein Geschwindigkeitswechsel übersehen.
Matrix-Licht: Deutliche Verbesserung gegenüber der Lichtorgel vor 4 Wochen. Sehr schöne Ausleuchtung! Absoluter Sicherheitsgewinn bei dem Sauwetter!
Dieses Mal konnte ich sagen, der Aufpreis (Pulse zu Brabus) hat sich gelohnt.
ABER:
zwei Probleme - ob sie im Zusammenhang mit dem Update stehen, vermag ich nicht zu sagen:
1. deutlich erhöhter Verbrauch; Hinfahrt Autobahn: konstant Ecomodus mit 100km/h, Landstraße vorwiegend zwischen 40 und 60, da hinter einem Lkw. 24kWh
Rückfahrt Landstraße vowiegend 70, eher selten 100 und auf der Autobahn soweit nicht beschränkt wegen Baustellen 120km/h, alles im Ecomodus: 22kWh.
Das war vor vier Wochen anders (allerdings auch kein Regen, keine WRs).
2. AC-Ladung wurde bei 72% abgebrochen.
Weitere Features habe ich nicht ausprobiert.