Leute, nun haltet doch mal den Ball flach!
Von "Traumkunde" kann hier absolut nicht die Rede sein. Ich habe bei der Option (für den Zweitschlüssel) im Bestellprozess nachgefragt. Der Verkäufer war sich unsicher, hat nachgefragt und eine falsche Antwort bekommen. So what? Dank des Forums hier hat sich die Sache doch aufklären lassen und ich habe den Verkäufer gebeten, den Schlüssel für 89€ zu bestellen.
Und klar, werde ich die AHK überprüfen. Da hat sich der Verkäufer aber auch schon um die Klärung der elektrischen Anschlüsse gekümmert. Während der Fahrt ist Strom im Hänger und auf dem CP ist es auch über V2L möglich (abseits vom Landstrom).
Gibt ihm mal die Adresse vom Forum, damit er sich bilden kann!
Die hat er und das Forum nutzt er. Er war bei einer anderen Sache während des Bestellprozesses nämlich ins Forum gegangen. War aber nicht erfolgreich. Spielt aber auch keine Rolle. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich mit dem Verkäufer zufrieden bin, da er meine Eskapaden mitmacht.
Vor etwa 6 Wochen bin ich spontan nach der (online gebuchten, aber nicht weitergeleiteten) Probefahrt mit dem #3 Brabus in Dortmund vorbei, habe spontan den #1 Premium für 2 Stunden ausgiebig fahren können. Er hat sich um die Anschlüsse der AHK gekümmert (Dauerplus, Zündungsplus), intensiv um die ACC (vor meiner Anmeldung im Forum) und ich habe dann vorgestern auch die Zusatzspiegel ausprobieren können, ob meine Moobicool passt, welche Klappkisten (u.a. Eurobox) und in welcher Konstellation sie passen. Diese Geduld habe ich bei bislang keinem Verkäufer erlebt. Und dann hatte ich spontan noch den #1 Brabus, welcher entsprechend überzeugen konnte.
Es ist halt nicht mehr 2010, wo ich blind einen Skoda Yeti bestellt habe und wir im Forum dann viele Sachen ausprobiert haben. Wen's interessiert, der kann ja mal google fragen.