Beiträge von mi-go

    Die Software sollte ja in allen Smarts gleich sein. Daher können Probleme mit der VZE IMHO nur an der Hardware liegen, z.B.

    - Kamera dreckig

    - Schilder sind "außerhalb der Norm" aufgestellt.


    Aus meiner Erfahrung in Schweden stehen dort die Schilder anders. Zudem weniger, so dass es seltener zu falschem Input kommt.

    Außerdem sind die Schilder dort einheitlich. Hier in D kenne ich zumindest drei verschiedene Arten von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern: die aktuellen, die alten (z.T. noch mit km/h) und die anderen (ausländisch?), zumeist in Baustellen.


    Leider erkennt die VZE aber nicht das schwedische Ortsschild. Graublaue Stadtlandschaft auf weißem Grund (recht längliches Schild). Das reduziert die Geschwindigkeit auf 50km/h. Oft steht aber noch ein 50 Schild daneben, da die Ortsschilder recht neu sind. Aufhebung: mit rotem Diagonalstrich wie bei uns.


    Während die VZE in D aber weiße Schrift auf schwarzem Grund als Sonderzeichen erkennen sollte, z.B. Autobahn, ist es in S nur eine Richtgeschwindigkeit ( so wie bei uns früher die Geschwindigkeitsampeln).

    Ist in dem aktuellen Update denn auch eine weitere Rekuperationsstufe ergänzt worden?

    Leider kann ich die Quelle nicht mehr zuordnen, aber die besagte, dass es neben schwach und stark noch "mittel" geben soll. OnePedalDrive ist davon nicht betroffen.


    Notiz am Rande: Unser MG4 hat vier Rekuperationsstufen (zus. automatisch), deren Funktion (Rekuperation allgemein) sogar auf eine (von zwei) programmierbare Tasten im Lenkrad gelegt werden kann. OnePedalDrive muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden (nur Menü). Nutze ich im MG4 aber nicht, weil es nur "starke Rekuperation" plus Bremse (zum Anhalten) ist.

    Beim Lastindex darf wohl auch ein bestimmter Prozentsatz addiert werden, der sich aus der Reduzierung der freigegebenen Geschwindigkeit (Reifen) zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (Auto) ergibt.

    Zumindest ist das im Anhängerbereich so. Ich habe mich damit aber nicht näher auseinandergesetzt, da ich diese Auslegung nicht brauche. Das betrifft wohl auch in erster Linie diejenigen Anhänger, die aus optischen Gründen mit 17"+ und hohem Querschnitt gefahren werden sollen.

    Dot

    Uhuhu... Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Was ist in diesem Fall ein "Launcher"?


    Ich frage wegen der Größe deshalb, da das Smore# Widget das größte ist, welches ich derzeit installiert habe. Bei eine Maximalgröße von 6x5 pro Seite bei meinem Flip 5 ist das schon ordentlich. Das Bild braucht im Prinzip nur der, der mehrere #1 verwalten will (wenn ich's richtig verstanden habe).

    Sehr schöne App! Sehr übersichtlich.

    Leider kann ich sie mangels Fahrzeug noch nicht ausprobieren.


    Aber ein paar Fragen zum Widget:

    Es gibt zwei, eins mit Bild, eins ohne, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Das mit Bild ist entweder 3x4 oder 2x4.

    Das ohne Bild ist 2x4. Ließe sich dieses auch auf 1x4 reduzieren? Oder passen die Infos dann nicht mehr hinein? Ich weiß ja nicht, was du noch alles integrieren willst. Ist halt etwas viel leerer Raum in dieser Größe.