Beiträge von mi-go

    Da kannste ja das "Tempolimit" setzen, ich glaub dafür ist es auch gedacht ;)

    Was bringt mir das?

    Der vorausfahrende Lkw variiert ja auch mit der Geschwindigkeit. Klar, ich kann immer voll Stoff geben und er geht trotzdem nicht über 90km/h (wenn eingestellt). Aber der Fuß bleibt dauerhaft aufm Strompedal. Der Kopf checkt dauernd den Abstand. DAS sollte eigentlich die ACC machen. So kenne ich das auch seit fast 20 Jahren.

    Die erste Ausfahrt mit unserem Soma ist vollbracht.

    Der Smart hat absolut keine Probleme mit dem Caravan im Schlepp.

    V2L funktioniert zuverlässig.

    Auch das Schnellladen verlief bislang ohne Probs. Erster Schnelllader war mit Parkplatz, beim zwoten blieb der Hänger dran.


    Der Verbrauch ist allerdings mit 40kWh+ schon heftig. Jede Stunde 30 Minuten Pause ist jetzt nicht unbedingt prickelnd.

    Außerdem fehlt der Tempomat im Gespannbetrieb.

    Ich hatte Montag/Dienstag wiederholt Probleme, dass mir die korrekten Live-Daten angezeigt wurden.


    Aufgrund der Posts zuvor habe ich mich abgemeldet und neu angemeldet. Als aktuelle Version wird mir 1.3.6.1 angezeigt; ein Update ist nicht möglich.

    Oder muss ich die App komplett deinstallieren und neu installieren?


    Edit: Neuinstallation ändert nichts an der Version.

    Rückmeldung OHNE dass ich mir jetzt die letzten 60 Posts angetan habe:


    Die Schwarmaussagen lässt mich zu der Vermutung kommen, dass irgendwo der maximale Ladestand abseits des Klicks bei 100% eingestellt werden kann. Ich vermute mal auf dem #1-Abbild unter dem Reiter "Laden". Ich werde das demnächst prüfen (momentan sind 100% eingestellt und da wird nichts angezeigt).


    Wenn ein Anhänger angehängt ist, ist zumindest das Licht des Anhängers zugeschaltet (nur in Stufe D). Ob auch das Rücklicht des #1 leuchtet, konnte ich nicht in Erfahrung bringen (da Stufe D).

    Ich halte diese Lösung für einen deutlichen Sicherheitsgewinn.


    Unabhängig davon vermisse ich im Gespannbetrieb den Tempomaten.

    Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.


    Der Polestar 2 hat auch die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht. Fand ich immer sehr gut.

    Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen (seit 2010) immer codieren lassen. War auch nie ein Problem. Bis Smart...

    Was ich allerdings auch gut fände, wenn bei Tagfahrlicht zusätzlich die Rückleuchten an wären.

    Skandinavische Einstellung! Die bevorzuge ich auch. Aussage von Smart: Technisch nicht möglich...

    Tut doch niemand weh wenn bei Tagfahrlicht die Rückleuchten / das Leuchtenband mit an wären

    Rischtisch!

    Rücklicht bei Regen an

    Oder auch dann.


    Als Schwedenfahrer, z.g.T. mit Anhänger, ein absoluter Sicherheitsgewinn, da dann auch die Beleuchtung der Wohnanhängers nach vorne weiß leuchtet und nach hinten signalisiert, das Gefährt voraus ist etwas größer. Aber leider sieht sich Smart nicht in der Lage...

    Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).

    Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.


    Weitere Änderung:

    Foxy nervt im Navigations-Modus nun nicht mehr dauernd mit den ganzen Geschwindigkeitshinweisen, welche vorher trotz Deaktivierung kamen.


    Kann eigentlich jemand im Navi eine andere Stimme einstellen? Vorgesehen ist es, aber nur "weiblich" auswählbar...