Beiträge von mi-go
-
-
Oder sogar mehr...
Glaube ich eher nicht. Die AHK ist ja erst nach Ausstellung der CoC dran gekommen. Und alleine der abnehmbare Haken hat ordentlich Gewicht. Gesamte AHK schätze ich mal 15-20kg.
-
Weiterstadt - München (407km) am Sonntag Abend in 3 Std und umgekehrt am Freitag Nachmittag in 4 Stunden ging eigentlich immer
Brauchst mir nichts erzählen... von Potsdam bis an die holländische Grenze (Enschede) in gut 4 Stunden (in den 90ern). Oder Rostock-Potsdam unter 2 Stunden.
Und das mit einem Fiat Cinquecento Sporting.
-
Ich habe sowohl MP3 als auch AAC auf edm iPhone - Cover werden angezeigt beim abspielen via Carplay/Apple Musik-App.
Ans Handy über AA habe ich natürlich wieder nicht gedacht...
Funktioniert, hört sich auch super an. Und warum hat mein Handy 512 GB?
-
Ich konnte weder einen Weichzeichner um den Smart feststellen
Na das ist ja ein Ding! Kannst du uns mal ein Foto von der Draufsicht deiner 360°-Kamera posten? Vielleicht haben einige Modelle doch kein Weichzeichner um den smart auf dem Bildschirm???
Brauche kein Foto... Du meinst die graue Box, in der das Draufsichtbild vom Smart eingebettet ist, richtig? Die habe ich nachts nicht gesehen. Tagsüber ist sie natürlich zu sehen, aber - wie ich finde - minimal. Ich orientiere mich an den Kamerabildern und der grünen Linie in der Draufsicht - oder am Spiegel Und wenn ich 5cm vom Bordstein abstehe, passt das auch.
-
Ich hatte jetzt überlegt 10m zu nehmen. Dass sollte auf einem 100qm Stellplatz locker reichen.
Ich habe neben der Tür vom Caravan eh einen CEE-Verteiler liegen, der dann auf die andere Seite zum Anschluss geht (auch 10m).
-
CMS C29 Aero schwarz poliert in 8x19 ET50 inkl. Firestone WinterHawk4 235/45R19 99V EVready und RDKS für 1403,20€ (350,80€/Stück)
Der Satz ist wurden gestern geliefert. Leider hatte ich noch keine Zeit, mir die Räder anzuschauen. Werde ich aber wohl am WE nachholen.
Sind auf jeden Fall ordentlich schwer die Teile.
-
Meine Sturm-und-Drang-Zeit ist vorbei.
Vor 15 Jahren habe ich unseren damaligen Vectra V6 noch mit >230 über die freie Autobahn gescheucht. Der CLS hätte 250 gekonnt, die ich nie ausprobiert habe. Keine Lust und eher keine freie Bahn.
Mit den 180 beim Brabus kann ich ohne weiteres leben.
-
Du hast die übliche Leergewicht-Bedeutung = Fahrer +Gepäck für insgesamt 75 kg, bereits berücksichtigt?
Hat er wohl:
Habe ich.
Gewogen habe ich den Smart allerdings (noch) nicht. Werde aber dem nächst mal einen Abstecher über die Waage des Entsorgungsdienstleisters der Region machen. Hoffe mal, dass die CoC einigermaßen stimmt. Sonst ist es ja noch weniger Zuladung.
-
Unser Soma darf auch 1800kg maximal wiegen.
Gedacht waren eben genau die 1600kg + 75 Stützlast.
Aber die Masse für den Zug entspricht nicht 2370kg (für den Smart inklusive der Stützlast von 75kg) plus 1600kg (für den Caravan) gleich 3970kg.
Es dürfen nur 3895kg sein. Somit fehlen 75kg in der Rechnung.
Wahrscheinlich ist man bei Smart davon ausgegangen, dass nur ein Anhänger mit 1600kg zGM angehängt wird - dann passt es.
Es beruhigt mich etwas insofern, dass wir nur noch ohne Kinder unterwegs sein werden und somit nicht mehr die Zuladung brauchen. Unser Soma hatte im Sommerurlaub 1620kg auf die Waage gebraucht (öffentliche Waage in Schweden) mit 60kg Stützlast (Achslast = Anhängelast waren somit 1560kg). Da ist auch noch etwas Luft.
Sollten wir allerdings wegen Ladesäulen & Co noch einen Mover einbauen lassen, so ist diese kleine Reserve auch weg.