Interessanterweise wird diese Säule jetzt angezeigt. Hatte die App einen Schluckauf?
Beiträge von mi-go
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Scheppern aus dem vorderen rechten Bereich bei etwas lauterer Musik
Da ist der Lautsprecher wohl hinüber (wurde in der Tat behandelt).
Allerdings gebe ich dir Recht:
Ist es nicht der Sinn dieses Threads, dass ich mich nicht durch das ganze Forum arbeiten muss sondern auf eine kurze Frage eine klare Antwort bekommen?
Ansonsten wäre das hier kein Forum, sondern ein Archiv. Gibt aber leider noch einige, denen der Unterschied nicht bekannt ist...
Zu deiner zweiten Frage, habe ich leider keine Antwort. Ist etwas staubig hier... (Archiv) Hatschi!
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Habt ihr das auch schon gehabt, dass ihr an einer Ladesäule parkt und diese nicht via App starten könnt, da in dieser App (MainGau, EnBW, EweGo) nicht verzeichnet?
Gut dass ich wenigstens von einem der Anbieter eine Karte hatte...
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Da bin ich mal gespannt... der noch kleinere Schaden den ein Bus letztes Jahr an meinem parkenden #1 verursacht hat mündete in einer Rechnung von 15.994 € inkl. MwSt.
Und da wundern wir uns über hohe Versicherungsbeiträge...
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Ich bin auf den Winter gespannt, da wird man bei entsprechender Fahrbahn die Fähigkeiten des überarbeiteten ESP besser beurteilen können.
Schau'n 'mer mal.
Ansonsten müssen wir halt üben - wie hier.
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Wer mit Schiebdach/Sonnendach/Glasdach bereits seit Angedenken unterwegs ist, wird eher kein Problem haben. Ich reagiere leider sehr empfindlich auf Streulicht (ab einer bestimmten Stärke). Die letzten beiden Fahrzeuge hatten Schiebedächer, welche ich aber sehr selten genutzt habe und in der Regel auch abgedunkelt blieben - sofern aus Glas. Waren leider drin beim Kauf/Leasing.
Bei den Probe gefahrenen Zeekr X und 001 waren die Glasdächer stärker getönt bzw. saßen weiter hinten, so dass es nicht nicht zu einer solch starken Wahrnehmung kam. Mag aber auch daran gelegen haben, dass Stockholm deutlich weiter im Norden liegt und die Sonne dort flacher einstrahlt.
Die Lichtverschmutzung im Smart nachts ist bereits grenzwertig, aber punktuell so nicht so grell wie z.B. im MG4, wo insbesondere die Hintergrundbeleuchtungen der Schalter im Dachbereich extrem nerven Auch dort kommt das Licht wieder von oben...
Ich wünschte, es wäre anders, aber die Sonneneinstrahlung während der zweistündigen Probefahrt im #3 ging mir massiv gegen den Strich. Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, wo ein fehlendes Sonnenrollo negativ angemerkt wird (siehe hier im Forum, bekanntes Problem bei den Verkäufern von Smart, Zeekr, Volvo (EX30, EX40)).
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Vor Wahl unseres Rotkäppchens bin ich #1 und #3 mehrfach Probe gefahren:
#1 Premium vs. #3 Brabus sowie #3 Pro+ und #1 Brabus an unterschiedlichen Tagen.
Mit den ersten drei Fahrzeugen war ich um die Mittagszeit unterwegs, knalliger Sonnenschein. Beim #3 wurde ich massiv durch das Sonnenlicht (direkte Sonneneinstrahlung) von oben geblendet. Ultimativ störend! Leider gibt es kein Sonnenrollo im #3. Daher Ausschlusskriterium für den #3.
Der #1 konnte zwar nicht durch seinen kleineren Kofferraum überzeugen, sehr wohl aber durch die Flexibilität desselben. Außerdem hatte der #1 einen luftigeres Innenraumgefühl, was - so dachte ich zuerst - an der Premiumausstattung in hell lag. Von der Optik hätte mir der #3 besser zugesagt; interessant dabei auch die optisch ansprechenderen Räder, die zudem noch etwas größer sind als beim #1.
Finales Kriterium für den #1 und gegen den #3 waren die Leasingraten, die aufgerufen wurden. Den #3 hätte es mit AWD nur als Brabus gegeben. Damit lag er fast doppelt so hoch wie der #1 Pulse. Dass es letztlich der #1 in der Brabus-Version (statt Pulse) geworden ist, lag an dem Mitspracherecht der Finanzministerin, der das Außen- und Innendesign des Brabus mehr zusagte.
Im Nachhinein, erweist sich das luftigere Raumgefühl im dunklen #1 Brabus als deutlich angenehmer im direkten Vergleich zum dunklen Innenraum des #3 Brabus. Da hilft dem #3 auch das größere Sonnendach nichts.
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Den Smart Pilot der mir dauernd in die Lenkung fummelt muss ich nicht haben.
Dass kann ich nachempfinden. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zu 80% Straßen ohne Mittelstreifen, dafür mit unterbrochener Linie für einen Bedarfsradweg in beiden Richtungen. Der Smart Pilot möchte daher mich vom Bedarfsradweg runtergeleiten und gerne in den Gegenverkehr, sprich mitten auf die Fahrbahn. Das nervt auf größerer Distanz schon heftigst, weil man gefühlt immer eine Viertel Lenkradumdrehung nach rechts steuern muss.
In der FS habe ich vor Jahren mal gelernt, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt. Das scheint der Smart Pilot nicht zu kennen. Dabei dürfte es eigentlich ein leichtes sein, die unterschiedlichen Strichlängen zu erkennen.
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Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen! Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge besser.
Ich denke, vieles wird sich durch An- und Verwendung eingrooven. Bestimmte Optionen wird man mehr, andere weniger nutzen. Je nach Geschmack des Users.
Stünde der Smart am Hauptwohnsitz im Carport, so hätte ich sicherlich vielmehr ausprobiert. Aber in der Zweitwohnung steht er halt selten vorm Haus und ich müsste zur Kontrolle immer 2,5 Stockwerke runter - und wieder hoch!