Beiträge von mi-go

Dot

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen! Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge besser.

Ich denke, vieles wird sich durch An- und Verwendung eingrooven. Bestimmte Optionen wird man mehr, andere weniger nutzen. Je nach Geschmack des Users.

Stünde der Smart am Hauptwohnsitz im Carport, so hätte ich sicherlich vielmehr ausprobiert. Aber in der Zweitwohnung steht er halt selten vorm Haus und ich müsste zur Kontrolle immer 2,5 Stockwerke runter - und wieder hoch!

Bei mir liegt da der Karabiner drin, mit dem das Bremsseil mit der Hollandöse verbunden wird.

Handy bleibt in der Tasche.

Puck bleibt in der Tasche.

Abdeckungen sind in der Regel auch bei mir verschlossen. Insbesondere die große, da ich irgendwie das Kabel für die Dashcam durch den schmalen Spalt quetschen muss. Geht daher eh nicht mehr von alleine auf. Außerdem liegt da noch die SSD drin, die mit Anschlussstecker leider nicht quer in die Handyhalterung rein passt. Handy muss ich im Auto nicht laden, vergesse ich nur beim Aussteigen.

Wofür nutzt ihr die Ablage unter den Lichtschaltern?

durch den Spaßfaktor Brabus.

Möchte ich eigentlich ausschließen. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Brabus-Mode ist nicht aktiviert.

- Eco-Modus ist aktiviert

Außerdem beobachte ich den aktuellen Stromverbrauch. Der fällt eher selten unter 16kWh. Aber es ist ja noch Zeit und der Verbrauch mag sich auch erst noch einpendeln. Am Dienstag werde ich die erste längere Fahrt unternehmen und dann sehe ich vielleicht mehr.

Vielleicht liegt es auch an dem getankten Ökostrom. Bei Öko sind die Kosten ja immer höher... Windstrom muss sich beruhigen und Solarstrom muss sich abkühlen. ;)

Also:

Ich drücke "Ventilaton" länger: Es wirbelt und wird orange. Es bleibt orange solange ich auf "Home" bleibe.

Wechsele ich auf "Armaturenbrett", dann finde ich dort keine Angaben zur Öffnung der Fenster.

Gehe ich zurück auf "Home" dann ist "Ventilation" wieder grau.

Da mir anscheinend die Ansicht nicht aktualisiert wird, habe ich jetzt die Klima angemacht. Und wieder ausgemacht. Jetzt sind die Daten aktualisiert und im Dashboard wird mir die Öffnung der Fenster mit 8% angezeigt. Ebenfalls ist jetzt das Icon für "Ventilation" orange.

Ich muss also für mich festhalten, dass "Ventilation" zwar funktioniert, aber mir

a) nicht angezeigt wird

b) SMore# nicht aktualisiert.

Wenn ich Klima aktiviere, dann kann ich übrigens nicht mehr den Reiter auf "Home" oder "Armaturenbrett" wechseln.

Was kann ich aktivieren (außer Klima), damit die Daten aktualisiert werden? Der Aktualisierung Button oben rechts ist ohne Funktion, wenn ich die App aufrufe. Gegenwärtig funktioniert es allerdings...

Gibt es da möglicherweise eine Art "Timeout" wonach die App in eine Art Ruhemodus geht?

Gestern habe ich das erste Mal getankt. War zwar noch nicht nötig, aber da ich beim Kaufland einkaufen wollte, habe ich den Wagen halt dran gepackt. Zwar keine 22kWh, aber immerhin gute 20,5kWh. 4,50€ für weitere 83km (5,40€ für 100km).

Alles lief problemlos über die App (was ich vom MG4 nicht behaupten kann).

Ladevorgang wurde nicht gestoppt, als ich einen vergessenen Gutschein aus dem Wagen geholt habe.

Mal nachgefragt:

Ventilation: Die Fenster öffnen einen Spalt? Bei mir nicht mal soweit, dass das Gummi freiliegt. Kann man wohl auch länger gedrückt halten für weiteres Öffnen. Allerdings vermisse ich eine Anzeige, wo ich erkennen kann, dass das/die Fenster offen ist/sind.

Sofern Orange dieses anzeigen soll, so muss ich rückmelden, dass nach Schließen und wieder Öffnen der App nichts mehr orange ist.

Auch wurde mir schon zurückgemeldet, dass die Heckklappe geöffnet/geschlossen wird - durch Orange-, aber da gar keine Aktion stattfand. Gleiches Bild bei Schließen. App schließen und wieder öffnen gleich alles wieder grau.

Übrigens: Die Beschriftung von "Ventilation" ist bei mir Hellgrau, aber nicht Weiß, wie bei den anderen Icons. Absicht oder Versehen?

Dann werde ich mir das mal einstellen.

Mal schauen, ob der Verbrauch dann runtergeht. 18,7kWh/100km vornehmlich innerorts finde ich recht hoch. Da liegt der MG4 bei unter 15. Aber der wiegt ja auch fast eine halbe Tonne weniger.