Beiträge von mi-go

Vorklimatisierung über die App funktioniert einwandfrei. Erst gestern morgen...

Nicht funktioniert hingegen die Zeiteinstellung im #1 selbst. Dann wird die Heizung nicht eingeschaltet, sondern nur Sitz- und Lenkradheizung. Das hilft so rein gar nicht.

Nimm doch einfach ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Sobald du den Frunk öffnest, geht das Licht an.

Darum geht es nicht.

Es geht ihr um einen vernünftigen MONTAGE- oder ANBRINGUNGSvorschlag.

Genau!

Ich habe jetzt eine Mini-Arbeitsleuchte mit rückwärtigem Magneten ausprobiert.

Diese konnte ich aber nur direkt neben der Schossschließe (U-Bügel) anbringen, da ansonsten kaum genügend Metall für den Magneten vorhanden ist (alles verkleidet). Leider war die Leuchte (L45xB60xH20) zu dick. Die Frunkhaube lies sich nicht mehr schließen.

ReiA58 Danke für den Tipp. Hatte ich auch gesehen, aber viel zu groß.

ein Smartphone hat auch eine Taschenlampe

Ja, das klemme ich dann per Magneten wohin? Alternativ klebe ich es dauerhaft unter die Frunkhaubenverkleidung. Schlage die Haube zu und brauche ein neues Handy.

Alternativ halte ich es in der dritten Hand, da ich zwei Hände brauche, um das Ladekabel zu verstauen.

Ich bin weiter offen für Vorschläge.

Diese Leuchte ist schön flach, hat aber den Magneten an der Stirnseite (wodurch sie nicht hält).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kan mir jemand sagen, ob im Fall des kompletten Sitztausches diese schon mit Bezug kamen oder der Bezug extra kam und in der Werkstatt drauf musste ?

Bei meinem Smart wurde nur das Innenleben der Sitzlehne verändert. Sitzfläche blieb unberührt, der Lehnenbezug blieb unberührt - wenn ich es richtig verstanden habe. Allerdings war beim Zwischenrapport auch die Rede davon, dass man einen falschen Sitzbezug erhalten habe, nämlich ohne Airbagöffnung... (den linken bei RHD?)

Keine Ahnung, ob das jetzt eins der falsch hinterlegten Ersatzteile war oder eine Falschlieferung.

Ich wollte nochmal nachfragen welche befriedigenden Lösungen zum Serienfehler "reiben des Fahrersitzes an der Mittelkonsole mit lautem Knarzen" andere Werkstätten hatten. Hilft denn eine komplett neue Rückenlehne ?

Ja, hat bei mir geholfen.

Mal abgesehen von falsch hinterlegten Ersatzteilen und zudem falscher Lieferung an den ausführenden Smart-Händler bzw. an die Mercedes Werkstatt hat das ganze 2 Wochen gedauert (kostenloser Ersatzwagen). Eigentlich sollten die Ersatzteile erst im März kommen...

Faltenbildung habe ich bislang nicht, außer an der Kopfstützenhalterung bzw. deren Einfassung.

Davor habe ich einen Moosgummistreifen von 2x5mm Dicke zwischen Lehne und Mittelkonsole geklemmt. 5mm reichen nicht aus, fallen runter. Mit etwas Justierung, kann man den so anbringen, dass man die Klappe der Mittelkonsole auch noch öffnen kann. Ob das den Airbag beeinträchtigt, kann ich allerdings nicht sagen.

Mach doch eine Magnetlampe an der Unterseite der Motorhaube fest. ;)

Eben das geht nicht. Zumindest nicht bei meinem #1. Es ist alles verkleidet.

Ich würde die Lampe auch gerne dort belassen wollen.

Ich habe jetzt überlegt, ob wohl eine schmale Lampe ganz vorne an den Querholm passen würde. Zwar würde sie dann nach oben hinten leuchten, aber besser als nichts. Ist da genügend Platz?

Womit kann ich das prüfen? Knete müsste ich erst besorgen...

Hat jemand einen Vorschlag zur Frunkbeleuchtung?

Ich habe jetzt bereits mehrfach an frauenunfreundlichen Ladestationen gestanden, wo es zappenduster war. Dazu dann Finsternis um das Ladekabel aus dem Frunk zu holen bzw. wieder zu verstauen.

Die Frunkhaubenverkleidung lässt leider keine Möglichkeit zu, eine Magnetleuchte anzubringen, zumindest keine, die dort dauerhaft verbleiben könnte. Auch sonst kann ich schlecht abschätzen, wo ich dauerhaft eine Leuchte anbringen kann.

Ideen??? (außer Stirnlampe und Konsorten)

Also ich hab es ein paar Mal versucht und parke lieber wieder selbst ein.

Erstens ist er viel zu langsam, kurz vor dem Hindernis (Wand, anderes Fahrzeug usw.) aber viel zu stürmisch.

Ich nutze den Einparkassistenten immer bei recht kurzen Parkbuchten. Bislang hat das immer zuverlässig funktioniert, auch wenn es stets ein sehr seltsames Gefühl hinterlässt, da alles autonom abläuft.

Langsam? kann ich nicht sagen. Stürmisch ist er in der Tat, wenn er viel zu schnell auf das hintere Fahrzeug zu prescht und dann 11cm davor stoppt. Halber Herzkasper.

Wie lautet der Befehl, dass Foxy von DAB auf FM umschalten soll?

Unter 1.4 konnte ich "FM" voranstellen. Das geht zwar jetzt auch noch, aber es bleibt bei DAB, sprich es wird nicht (mehr) umgeschaltet (oder der Sender ist nicht bekannt).

Hintergrund: hier im ländlichen Raum ist DAB eher schlecht vorhanden, die zahlreichen Aussetzer schmälern den Hörgenuss deutlich. Dann lieber Rauschen.