Was momentan nervt...
aus irgendwelchen, weiter nicht nachvollziehbaren Gründen, verschließt sich mein #1 momentan zu 50% nicht wie gewohnt und eingestellt (automatisch verriegeln bei Entfernen), sondern quittiert dieses mit einem akustischen Signal (nicht eingestellt) bei etwa 25% der Fälle oder aber verriegelt gar nicht (25% der Fälle).
Einstellungen wurden nicht verändert. Und nach Prüfung der Einstellungen sollte auch kein akustisches Signal gegeben werden und der Wagen normal verriegeln bei Entfernen.
Weiter hatte ich diverse Mal diese Woche, dass die Lenkradheizung an war und zwar volle Pulle. Eingestellt ist sie nicht und bei Prüfung ist der Schieberegler auch auf "aus".
Schon seltsam so etwas hartes, warmes in der Hand zu halten...
Die Problematik mit AndroidAuto hatte ich bereits angesprochen. Mal automatisch, mal zu aktivieren, mal nicht aktivierbar.
Was nervt...
Die Lichtorgel, bei Smart AFA-Licht genannt. Ganz gruselig. Dass es nicht noch farbig wird...
Wenn das Ausblenden des gegnerischen Verkehrs dann wenigstens zuverlässig funktionieren würde. Nee, weit gefehlt! Ich wollte nach wiederholter Lichthupe des Gegenverkehrs die Funktion abstellen und erwische den NICHT im Blickfeld liegenden Schalter nicht und fahre komplett im Dunkeln!!!
Aaaalter! Versuche dann mal den Schalter für "Licht ein" zu erwischen... Warum wird da nicht ein Drehschalter verwendet und daneben zwei deutlich haptisch fühlbare Schalter für AutoFernlicht und Nebellicht? Dass die Nebelschlussleuchte übers Display aktiviert werden muss, kann ich verschmerzen, da ich die NSL die letzten 30 Jahre nie gebraucht habe. Ist aber auch eine Art Blindflug, wenn man sie dann doch mal braucht...