Es gibt wohl Geräte, die mit fast allen programmierbaren RDKS können. Die kosten natürlich Geld...
... was dann über
ein paar € mehr
refianziert wird.
Es gibt wohl Geräte, die mit fast allen programmierbaren RDKS können. Die kosten natürlich Geld...
... was dann über
ein paar € mehr
refianziert wird.
In der Stadt fahre ich grundsätzlich mit OPD und brauche nur seltenst die Bremse.
Dann musst du dich von der Annahme trennen, dass OPD ohne Bremse auskommt. Das wäre nämlich falsch. Zum Stillstand kommt der Wagen nur durch die Bremse. Egal, ob du das machst oder der Wagen für dich.
100% Rekuperation ist auch eher nicht möglich, da genügend Energie für andere Widerstände drauf geht, Rollwiderstand der Reifen, Luftwiderstand und weitere Verluste.
Welche Assistenzsystem werden denn beim Smart noch abgeschaltet?
Im Prinzip alle.
Das Anhänger-ESP wird zugeschaltet.
Es gibt Fahrzeuge welch 10+ Jahre alt sind die das können. Deren Kameras sind sicher nicht besser als die unserer Karren.
Da möchte ich dir nicht widersprechen, allerdings wurden damals noch andere Logarithmen verwendet, welche primär auf Navidaten lagen.
Dadurch hatte ich oft eine aufgehobene Beschränkung, welche aber zwischenzeitlich verlängert wurde. Auch nicht prickelnd.
Hatte ich jetzt auch so verstanden.
VZ 282 wird einfach durch eine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung ersetzt. Dann existiert das Problem nicht mehr.
Ich tippe darauf, dass die grauen Striche auf weißem Hintergrund eher nicht zu erkennen sind. Daher funzt es mal, und mal nicht - je nach Beleuchtung.
Wenn zusätzlich zu den Strichen noch zwei Autos abgebildet sind oder eine Zahl scheint das Problem ja eher nicht zu bestehen.
Habe ich das richtig mitbekommen: AHK Original-Smart = kein ACC. ... Und zudem ist die Positionierung im Kofferraum beim Originalsmart ungünstig, weil mittig?
Soweit richtig.
Ob bei anderen Anbietern die ACC problemlos funktioniert, sei mal dahingestellt. Möglicherweise sind dort andere Probleme vakant, z.B. Anhänger-ESP fehlend.
Zur Positionierung der AHK-Box: Ich kann nur sehen, was von rechts in die mittig platzierte Box hinein geht. Möglich, dass die weiteren Anschlüsse direkt nach unten zur AHK führen. Dann wird die Box eher nicht woanders platziert werden können. Ich finde die Position insofern suboptimal, weil statt eines großen Fachs (ohne Box) nur zwei kleine vorhanden sind. Es hätte ein mittelgroßes sein können, z.B. fürs V2L-Kabel.
Mich ärgert vielmehr, dass Smart bestimmte Informationen nicht publiziert. Der Subwoofer wird als Mindervolumen für die Kofferraumgröße angegeben, die AHK-Box nicht.
Die Anhängelast beträgt 1600kg, aber das Gesamtzuggewicht wird reduziert (und diese Information auf Nachfrage nicht mal weitergegeben).
Die ACC wird bei Gespannbetrieb abgeschaltet. (Auch hier ein Rumgeeiere à la "lesen Sie bitte selbst in der Betriebsanleitung".)
Mit den ersten beiden Punkten kann ich leben. Trotzdem ärgerlich.
Beim letzten Punkt hoffe ich auf Nachbesserung innerhalt der Laufzeit. Je früher, desto besser.
Da mein Smart mindestens 12 Monate irgendwo gestanden hat (Standplatten?), mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr zur Lagerung von Reifen bzw. Rädern.
Wieso sollten aktive RDKS auch resettet werden?
Damit man solche Unterschiede zwischen Sommer und Winter ausgleichen kann.
Bislang hatte ich bei allen aktiven RDKS die Möglichkeit, dem Auto zu sagen, wo ich den Standard habe. Entsprechend konnte auch die Schwelle eingestellt werden, bei der ich gewarnt werde.
Bin wahrscheinlich zu blöd dafür,
Glaub ich jetzt nicht. Bin gelegentlich auch am Verzweifeln, wo sich denn wieder eine bestimmte Funktion versteckt hat.
Die Frage wäre jetzt, welches Händi du hast. Vlt. hilft ja auch eine Suche unter YT, wie "Widget [dein Händi]"?