Beiträge von mi-go
-
-
es·ka·lie·ren
schwaches Verb
- 1. durch Eskalation steigern, verschärfen "den Krieg eskalieren"
- 2. sich [allmählich] steigern, verschärfen, ausweiten
Fred: Was verstehe ich an deinem Post nicht?
-
AA aktualisieren ist nicht möglich: Die Version, welche im Playstore erhältlich ist, ist älter als meine installierte:
Playstore: 12.7.xyz (10.09.2024)
mein Händi: 12.8.xyz
Bei mir:
Messenger-Nachrichten lassen sich zwar vorlesen. Aber erst in der Wiederholung und erst wenn man sie dann wegklickt, wird es vorgelesen. Antworten ist in den meisten Fällen nicht möglich bzw. die Mitteilung wird nicht verschickt.
-
Das einzige Problem was ich mit dem Smart jetzt habe ist, dass der #1 es nicht schafft die eingestellte Geschwindigkeit sauber zu halten und er gerne dann mal 2-3 km/h zu schnell fährt.
Bitte korrigiere:
1. MEINEM
2. MEIN #1
3. MEINer
MEIN #1 fährt maximal 1km/h zu schnell, und dieses auch nur, wenn sich das Gelände ändert.
Chinesen wissen nicht, dass in Deutschland ein Begrenzung nur bis zur naechsten Kreuzung oder Abzweigung gilt,
Schön wär's...
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt solange, bis sie aufgehoben ist. Ausnahme sind Baustellen, wo deutlich erkennbar ist, dass diese vorbei ist.
Wollte ich auch erst nicht glauben, denn ich habe es vor Jahrzehnten ebenfalls so gelernt, aber die Fahrschulunterlagen meines Sohnes erzählen genau das Gegenteil.
-
Ich bin immer davon ausgegangen, das DAB einfach aussetzt - da gibt es kein Rauschen.
Und wenn mir Foxy sagt, dass mein Wunschsender nicht vorhanden ist, dann wechsle ich zu FM. Dann ist er in der Regel da - allerdings mit Rauschen im Tunnel.
-
-
Bei der Caravan-Tour am WE musste ich feststellen, dass zu 70% die Autobahn als solche nicht erkannt wurde. Es wurde in der Regel die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Zubringer beibehalten. Und das zum Teil recht lange. Auch wurde mehrere Male das Ortsschild nicht erkannt, weder bei der Einfahrt, noch bei der Ausfahrt. Allerdings wurde beim Ortsausgang sehr schnell anschließend korrigiert (ca. 300m).
Probleme sind weiterhin Zusatzzeichen mit Zeitangaben. Ist am WE blöd, wenn man vor der Schule mit 30 kriecht und hinter einem die Einheimischen schon auf der Rückbank stehen. Allerdings ist diese Regelung vor Schulen schon uneinheitlich genug geregelt. Mal mit Zeitraum, mal ohne. Mal mit Zusatzschild Schule, mal ohne.
-
Der Akku war halt jetzt endlich mal auf Temperatur beim Laden.
Definitiv. Ich hatte das Vorheizen aktiviert, aber es kam umgehend die Meldung, dass der Akku die richtige Temperatur bereits erreicht habe.
Zwar habe ich das auch bei den Ladevorgängen zuvor gemacht, aber es scheinen 20 Minuten Vorheizen nicht zu reichen. Bei dem in Soest war ich bereits 20 Minuten auf der Autobahn - da war die Temperatur wohl auch nicht hoch genug...
-
OK. Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit der Beta-Version hatte ich überlesen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!
-
Meine Probleme mit den bisherigen EnBW-Hyperchargern scheinen in diesen begründet gewesen zu sein. Bei der Ausfahrt mit unserem Caravan konnten wir extrem schnell am EnBW-Schnelllader in der Detmolder Straße in Bielefeld laden: 42kWh in 27 Minuten (16% auf 82%)
Auf der Rückfahrt ging es an einen Hypercharger von Aral (Borchener Straße in Paderborn): 24kWh in 14 Minuten (28% auf 65%)
In beiden Fällen wurde von Beginn an mit 155kW geladen. Auch war die Ladestärke bei bei 50% SoC und 70% SoC höher als bei den bisherigen EnBW-Chargern.