Beiträge von mi-go

Dann guck dir mal die Einstellungen im # an. Da gibt es die Einstellung: Fenster und Sonnenrollo beim abschließen schließen.

Ich habe es fast vermutet. War nur zum Prüfen zu faul...

Da der Hobel bei mir vorm Haus bis mittags im Schatten steht, Da der Stellplatz des Hobels vorm Haus bis Mittag Schatten hat, spielt es eh kaum eine Rolle. Und der Schnee ist auch schon wieder weg.

Gleiche Situation bei meinem Fahrzeug damals:

a) bereits 17 Monate alt

b) nicht ordentlich aufbereitet

zu

a) war mir egal, da nicht gekauft

b) wurde nachgebessert

Natürlich war ich über das Alter angepisst. Zusammen mit der Falschaussage zur Anhängelast hätte ich bei einem Kauf das Fahrzeug auch nicht abgenommen. So arrangiere ich mich 36 Monate damit und weiß, worauf ich beim nächsten Fahrzeug achten muss. Eine Alternative zum Smart hätte ich wegen der Anhängelast von mind. 1600kg nur sehr begrenzt gehabt.

Die Befehle für Innenluft u/o Außenluft sind aber schon speziell.

"interne/externe Luftzirkulation" Alter... wer sagt sowas?

Welcher # hat ein Schiebedach? :/

Du kannst ja einstellen, ob das Rollo immer automatisch geschlossen wird, oder ob es offen bleibt. Dementsprechend finde ich ist es ggf. schon eine interessante Anzeige. Das öffnen und schließen über die App wäre natürlich eine nette Funktion, aber die Apps können nur das anbieten, was Smart in der API integriert hat und da ist diese Funktion nicht vorhanden.

Es ist jedes Mal bei Fahrtantritt wieder geschlossen.

Da ich das Sonnenrollo aber auch über den Bildschirm öffnen und schließen kann und es in der App angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, dass es einstellbar sein könnte.

Ich kenne über die App bislang nur die Aussagen

Sonnenrollo zu

und

Sonnenrollo unbekannt.

Das Rollo wirkt wie eine zusätzliche Isolation.

Ist es im Smart schön warm, dann öffne ich das Rollo, damit die Wärme das Sonnendach erwärmt und die Luftschicht zwischen Glas und Rollo nicht dämmt. So die Theorie.

Ich habe natürlich umgehend nachgeschaut und die Umluftfunktion auch dort gefunden, wo sie sein soll.

Keine Ahnung, warum ich das in dieser konkreten Situation nicht gefunden habe.

Sprachbefehle nutze ich auch. Allerdings bekomme ich zu 50% die Rückmeldung, dass es nicht zur Verfügung steht. Liegt natürlich an den falschen Befehlen. Muss ich noch üben.

Die Anzeige fürs Sonnenrollo ist doch eigentlich überflüssig, oder? Bei mir wird das Rollo immer beim Verriegeln geschlossen. Andererseits kann ich über die App das Rollo auch nicht öffnen, oder? Ich hatte mir nämlich denkt, das Antauen des Schnees durch Rolloöffnung zu beschleunigen. Hab aber keine Funktion gefunden...

Darf ich das noch mal nachfragen?

Dass die Ladeklappe nicht entriegelt hatte, hatte ich bislang einmal.

Eingestiegen. Verriegelt. Etwas vor und wieder zurückgesetzt. Dann wieder ausgestiegen. Dann war auch die Ladeklappe entriegelt.

Schlimmer ist es, wenn man laden will, und der Wagen vorher verriegelt und damit auch die Elektronik runterfährt. Dann kommuniziert er nicht mehr mit den AC-Ladesäulen. Erst wenn er wieder hochgefahren ist (Display an) beginnt der Ladevorgang (wenn nicht vorher timeout).

Im Sommer lasse ich deswegen die Türe offen stehen. Aber im Winter oder bei Regen eher nicht...

Generell fehlt ja auch die Notwendigkeit der Verriegelung von Typ2-Kabeln.

Echt? Bei der Masse an Kupfer in den Kabeln eingefundenes Fressen...

Ich bin froh, dass auch diese Kabel verriegelt werden. Selbst das V2L wird verriegelt.