Beiträge von Maissen

Dazu mal eine vielleicht ganz, ganz blöde Frage. Gesetztenfalls, die Gefahr bestünde, dass die Wagen aus dem Reich der Mitte zu unseren Ungunsten manipuliert werden sollten:

Für Updates und dergleichen sind die Autos ja irgendwie mit dem Internet verbunden. Was würde denn passieren, wenn man diese Verbindung einfach kappt? Wäre das überhaupt möglich? So wie beim Handy (mobile Daten ausschalten). Würde die Kiste noch laufen? Klar, weitere OTA Updates würden nicht mehr stattfinden aber die akute Gefahr wäre ev. vorerst gebannt. ....

Einfach mal so ein Gedanke eines absoluten Laien.

Mein alter Saab 1.9 TTID JG 2008 kommt in die Jahre und beginnt rum zu zicken. Öfter mal eine Kontroll-Lampe, die nicht mehr erlischt. Im Moment die Airbag-Kontrolle.

Meine Partnerin fährt seit bald 2 Jahren elektrisch (Renault Twingo, jetzt Renault Zoé) und ich liebe diese E-Kisten. Seither bin ich auf der Suche nach etwas passendem für mich und glaube mit dem Smart #1 die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben.... Saabine muss bald zum TÜV, also beeilt Euch bitte mit der Freischaltung der Bestellmöglichkeit und der Lieferung in der Schweiz.

Voucher bestellt