Beiträge von BrabosaurusRex

    Ist auch die Frage wie das genau berechnet wird.
    Ich bezweifle mal, dass die 18,3 direkt genau die 597,9 bezogen sind.


    Wenn ich nur 50km Fahre steht da ja auch ein Wert bezogen auf 100km.


    Die 120kwh sind definitiv der tatsächliche Verbrauch auf die Strecke aber die 18,3 werden sicherlich auch zu einem Teil eine vorausschauende Berechnung für die nächsten Kilometer beinhalten,

    Das der Kram immer wieder an ist, ist EU Sache.

    Aber, dass genau diese Sachen alle in Quickmenü nicht eingebaut wurden, ist einfach nur bescheuert.

    Da hat die EU ja nix gegen. Da hat nur einer nicht nachgedacht.

    Die gängigen Autovermieter hatten sich auch schon große E-Auto-Flotten zugelegt, bzw. angekündigt....., letztlich vieles davon wieder abgestoßen, übelst bilanziert und schon gar nicht jetzt damit so weitergemacht.

    Sind tatsächlich vor allem Tesla gewesen.
    Die enormen Kosten selbst bei kleinen Reparaturen durch die Vielzahl an neu zu kalibrierenden Sensoren und auch Lieferverzögerungen war ein Grund,

    der extreme Preisverfall durch die Subventionen in Kombinationen mit sehr deutlichen Preisnachlässen hat dann ihr übriges getan.

    Vermieter Buden müssen natürlich den Wiederverkaufspreis nach einer Mietdauer X mit einrechnen. Und das ist da ganz böse nach hinten losgegangen.

    Besonders Sixt hat Tesla dafür angezählt.
    "unkalkulierbare Preispolitik" und so.


    Quasi die Telekom Aktie für Auto-Vermieter.


    Zudem ist es aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass die Akzeptanz ziemlich dürftig ist.
    Bevor sich jemand der 150km fahren und die Karre wieder abgeben will und von E Autos keine Ahnung hat Überlegungen anstellt wie, wo und mit welchen Karten / Apps man laden kann und zu welchen Konditionen das passiert,

    steigt der doch lieber in den selben Golf/308/A3 wie immer.


    Bei Plugin-Hybriden war das genauso. Da liegen vermutlich in 90% der Fahrzeug nach der gesamten Mietlebenszeit noch originalverpackte Ladekabel im Kofferraum.

    mag sein, dass das alles #3 spezifische Probleme sind, aber manchmal hab ich das gefühlt, ich fahre ein vollständig anderes Fahrzeug.

    Ich kann keinen einzigen Kritikpunkt deiner Aufzählung nachvollziehen bis auf die Sprachqualität und das Trockenwischen.

    - Weder ist irgendwas ruppig,

    - noch knarzt irgendwas

    - noch piept es deutlichmehr als es sollte, generell wüsste ich nicht mal was da piepen soll, lediglich der Aufmerksamkeitswarner meldet sich ab und an mal. dann hab ich aber wirklich irgendwo rumgespielt und war unachtsam.

    - ich habe auch keine Softwareaussetzer oder irgendwelches aus loggen,

    - den digitalen Schlüssel nutze ich selten, aber er funktionierte in 100% der fälle.

    - ich lade täglich auf 100% an der Wallbox und noch nie war mein Stecker verriegelt nach dem aufschließen.


    Vielleicht hab ich auch einfach den besten #1 Brabus, der jemals gebaut wurde. Mag ja sein.

    Bis auf die Verkehrszeichenerkennung.... Da kommts einem manchmal vor, als wenn einfach gewürfelt wird was da angezeigt wird.


    Und ja Tesla wird auch wegen Elon gebasht, da gibt es auch sehr valide Gründe dafür.
    Immerhin ist Elon Musk Tesla, das eine gibt es nicht ohne das andere.

    Tesla ist maximal abhängig von seiner Person, daher hat man sich ja auch auf seinen 56 Milliarden Bonus eingelassen.

    Er trifft alle Unternehmensrelevanten Entscheidung

    Er ist die Kommunikationsplattform für das Unternehmen, nicht nur als Person an sich, ihm gehört ja sogar die Plattform.

    Er ist das Aushängeschild

    Wenn man sich als Unternehmen fast ausschließlich den CEO als die "Marke" aussucht, braucht man sich nicht wundern wenn man als Tesla auch die Kritik abbekommt die eigentlich Elon als Person gebührt.


    Tesla wird aber auch wegen vielen anderen Dingen gebasht.

    mangelnde Arbeitsbedingungen,
    mangelnder Umgang mit Reklamationen,
    billige Verarbeitung vor allem in den ersten Jahren,
    Massive Qualitätsprobleme vor allem in den ersten Jahren,

    offensichtlich Lügen in Bezug auf FSD,

    Sparpolitik die den Kunden als Innovation verkauft wird

    teure Reparaturkosten


    Kann man natürlich auch alles ignorieren und sich dafür feiern, dass Furzgeräusche + Netflix vorhanden sind und man beim wischen auf dem Display die Schnelligkeit des Displays bewundert.

    Das ist eben auch die Krux bei Software.
    Wenn man aufhören würde Spielereien zu entwickeln, macht das ja nicht die Entwicklung von Fahr- oder Assistenzsystemen schneller.
    Da sind ja völlig andere Skillsets notwendig.

    Gerade bei Sicherheitsrelevanten Funktionen ist es ja sogar noch schlimmer. Da müssen vermutlich vorher noch irgendwelche Behörden drauf schauen.
    Das wird bei Einführung von einem neuen Pupsgeräusch als Virtueller Motorsound wohl nicht nötig sein.