Zu mindestens sind im Konfigurator die Leasingraten vom #1 Brabus unverändert.
Hab da noch die alte Mail von Mai gefunden
428€ bei 10k ohne Anzahlung. Angeblich begrenzt auf 428 Stück.
Zu mindestens sind im Konfigurator die Leasingraten vom #1 Brabus unverändert.
Hab da noch die alte Mail von Mai gefunden
428€ bei 10k ohne Anzahlung. Angeblich begrenzt auf 428 Stück.
Wird bei mir auch so kommen. Die 60 hab ich in unter 24 Monaten.
Hab nur später angefangen.
Ich lieg so bei 30.000km im Jahr mit dem Smart.
Je nach Umleitungen zurzeit so 140-150km fürs Pendeln 3-4x die Woche und am Wochenende wird der auch bewegt.
Und wenn ich im Home Office bin, nimmt meine Frau lieber den.
Wegen Wallbox ist die Reichweite kein Thema.
Komm immer mit ~50-60% zuhause an.
Und wegen 22kW Wallbox ist der auch ruckzuck wieder voll.
Vermutlich findet der Akku das auf Dauer nicht so geil, aber ist ja nicht meiner. Da kann sich ALD dann drum kümmern.
Das Thema kalte Temperaturen anzubringen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen !
Warum?
Da wurde Softwareseitig zu streng limitiert und das wurde mit der Software nun angepasst.
Wurde das jetzt gemacht um jemanden zu ärgern?
Du tust geradezu so als wäre die Software beim Smart unfehlbar und an allen Punkten zu 110% ausgereift.
Die unzähligen Threads bescheinigen dir das Gegenteil.
Gerade in Bezug auf den Akku hat dir Smart doch gerade in dieser Woche bewiesen, dass es nicht so ist. Und genau das vermute ich hier auch.
Es erfolgt für mein Empfinden eine zu starke und zu frühe Reduzierung der maximalen Leistung. Das ist so auch bei diversen anderen Herstellern nicht üblich.
Auch die bewegen sich nicht außerhalb der physikalischen Grenzen.
Hast du den Text aus der Fußnote eigentlich selber auch gelesen? Da steht explizit "nicht beliebig oft hintereinander", was aufgrund von Überhitzung auch völlig normal ist.
Von wiederholbar kann hier aber keine Rede sein, wenn es beim ersten Start geht und nach 75km normaler Fahrweise eben nicht mehr.
Dir ist schon klar dass mit sinkendem SoC auch die Akkuspannung sinkt oder ? Was Dich also ausbremst ist höchstwahrscheinlich die Physik und nicht eine Programmierung.
Ach und die extreme Leistungsreduktion bei kalten Temperaturen die gerade durch ein Softwareupdate verändert wurde hat jetzt die Physik geändert?
Es ist zu aller erst eine Frage des Kennfeldes. Die Begrenzung erfolgt IMMER erstmal Softwareseitig.
Wenn die Physik der begrenzende Faktor ist, dann laufen die Motoren oder Akku bereits vollständig am maximum und somit deutlich über allen Sicherheits- und Garantiebedingten Einschränkungen.
Das kann und wird hier nicht der Fall sein.
Wenn der Hersteller also schon bei 70% die Leistung spürbar reduziert um Material zu schonen, dann sollte das auch offen kommuniziert werden.
Seltsamerweise ist meine VZE besser als vorher.
Vorgestern erst das Update bekommen und heute das erste mal zur Arbeit damit.
100% Trefferquote... Ich beobachte das mal weiter
War bei mir auch so.
Kroschke meinte, dass die bei meiner Zulassungsstelle mehrmals Probleme hatten mit Kopien, daher machen die das nur noch mit Originalen.
Meine wurde daraufhin trotzdem bemängelt, weil die Unterschrift auf der Vollmacht nicht ähnlich genug war, wie auf dem 15 Jahre alten Personalausweis.
Also nochmal zugeschickt.
3,7 Sekunden werden sicher nur bei 100-80% SoC erreicht und nimmt dann immer weiter ab. Das hätte ich erst ab 50 oder 40% erwartet
Bin ich voll bei dir. Ist beim #1 genauso.
Hab es zwar nicht gemessen, aber es ist schon spürbar.
Ich fahr morgens los zur Arbeit und habe halb verpennt, bei Nebel und feuchter Straße volle Leistung die ich nicht nutze.
Nachmittag auf dem Weg nach Hause starte ich mit 70-75% bei perfekten Bedingungen und Feierabendstimmung und werde (meines Erachtens unnötig früh) schon in der Leistung begrenzt.
Meine letzten 20km sind schöne kurvige Landstraßen wo die Power nach dem Ortsausgang oder beim überholen so richtig zur Geltung kommen würde.
Da bin ich dann aber schon zwischen 50-60%. Klar ist der immer noch schneller als so ziemlich alles was da sonst so rumfährt, es ärgert mich aber schon irgendwie.
Das mit der 10%-Regel ist mir neu, welchen Sinn sollte das haben?
Schau mal hier.
Seite 6.
...
nicht mehr als 10 %
...
der Fahrzeuge die im vorangegangenen Jahr in Deutschland in Betrieb genommen wurden.
2023 wurden in Deutschland 6663 #1 Zugelassen. Demnach können also nur 666 weitere eine Sondergenehmigung bekommen.
Der Grund dafür ist relativ einfach.
Ohne die Begrenzung könnten die Hersteller alle Vorgaben ignorieren und nach der geltenden Richtlinien einfach unverändert auf halde Produzieren
Dann müsste das KBA trotz fehlender System die Sondergenehmigungen durchführen, was im Umkehrschluss aber EU Recht verletzten würde.
Je nach Modelljahr gibt es eigentlich immer irgendwelche Änderungen. Das dürfte ein Standard Satz sein.
Modelljahr 2025 muss ohnehin irgendwie anders sein, da mit dem Update 1.4.0 ja als Feature dabei stand, dass die Belegung der Lenkrad Tasten mit Fahrzeugen aus Modelljahr 2025 verändert werden kann.
Ich würde auch davon ausgehen, dass inzwischen die neuen Wischerarme Serienzustand sind.
Wir bauchen also einfach so viele Elektros auf den Straßen, dass es zum neuen Standard wird.
Dann brauchen Verbrenner ein V auf dem Kennzeichen und können sich mit dem Kennzeichen Reservieren rumschlagen.