Beiträge von BrabosaurusRex

Ich bin da nicht so im Thema, aber hast du mal geprüft wieviel eine Matt Folierung kosten würde?
    Im andern Forum hat jemand alles außer das Dach für 1500€ foliert.
    Ein anderer im Ostblock für 1000€ das komplette Fahrzeug
    Wenn man den Matt Aufpreis und 1-2 Kratzer einrechnet ist das am Ende vielleicht sogar billiger als der schwer bei zu lackierende Original Matt Lack.
    Beim Orange ist das natürlich anders weil das ja nix extra kostet.

Leasing kann gut sein, da steckt ja der Rabatt mit drin. Der kann je nach Angebot erheblich sein.

Den Brabus muss man schon mit dem GT vergleichen. 0-100 ist sehr ähnlich, beim #3 sogar identisch. Mit Panoramadach liegt der GT bei knapp 71. Also fast 20k drüber.

Den Earth müsste man dann eher mit dem Premium gleichsetzen.

Da liegen eben auch 15k dazwischen.

Wenn zum Zeitpunkt X beim Smart grad die Preise erhöht und die Rabatte gestrichen wurden, während beim KIA grad ne Aktion anläuft ist der sicherlich interessanter.

Auf Leasingmarkt gibt's GT den mit LF 0.8

das wirkt halt mal eben wie 17k Rabatt auf Listenpreis.

Im Sommer 2024 hab ich jedenfalls keinen GT mit solchen Rabatten gefunden während der Smart bei 40.990 ohne Überführung und mit 1000€ Guthaben angeboten wurde. Da lagen dann wirklich 30k dazwischen.

Doch wieso steht überall bei der Modellbezeichnung ein "Autom." dabei?

Das Bild stammt aus einem Firmen Leasing Konfigurator. Ich würde vermuten da wird an die Modell Bezeichnung automatisch angehängt ob es ein Schalter oder Automatik ist.
    Vermutlich um besser Filtern zu können.
    Es lässt sich wohl auch eine AHK Konfigurieren, ansonsten aber nichts weiter.

60.900€ beim Brabus wäre mit den technischen Daten schon ein ganz schöner Kampfpreis.
    Zufälligerweise fast identisch zum früheren Model Y Performance. Die Juniper Variante gibts ja noch nicht.
    Nur eben mit 800V Technik, mehr Akku, mehr Lade Leistung, mehr Reichweite.
    Vermutlich kommt deshalb die vorherige "Preisberechnung" auch nicht hin, da wird ein guter Teil Marketing mit drin sein um die Zulassungszahlen in Bewegung zu kriegen.

WENN die Zahlen aus dem Konfigurator denn echt sind natürlich.