Beiträge von BrabosaurusRex

    Hatte das M3 auch lange im Blick.

    Allerdings sind die Leasing Konditionen, selbst mit 0% Zins beim Leasing bei dem echt grottig.

    Beim Y geht das einigermaßen, weil die scheinbar auf Teufel komm rauf welche loswerden müssen.

    Als ich im Mai abgeschlossen hab, lag aber auch das MY trotz gleichem BLP bei fast doppelter Rate.


    Von der Software bin ich btw. auch nicht wirklich überzeugt. Ja das sieht alles schick aus und fühlt sich gut an. Aber grundlegende Funktionen haben ja auch immer mal wieder sehr deftige Probleme.

    Komplettausfälle, Sporadische Verriegelungen, Regensensor kaum nutzbar, Phantombremsungen, etc...


    Mir scheint es fast so, als ob besonders bei Tesla die Software eher die Funktionsvielfalt und die Responsivität der Eingaben bewertet werden und nicht die Qualität.


    Persönlich hatte ich aber allein wegen Elon die Fahrzeuge von Tesla schon gedanklich gestrichen.

    Laut meinem Verständnis geht das für alle Fahrzeuge die maximal 12 Monate vor in Kraft treten der Regelung fertig gestellt worden sind.

    Jedenfalls les ich das so laienhaft aus dem Merkblatt für die Ausnahmegenehmigung bei auslaufenden Serien raus. Das Problem gibt es ja immer wieder wenn neue Regelung in Kraft treten.


    Ist aber begrenzt auf eine bestimmte Anzahl.

    10% von den in letzten 2 Jahren in Betrieb genommenen Fahrzeugen.

    Bei mir gab es ein Guthaben für den Smart / Mercedes Shop dabei, daher war klar, dass ich die überteuerte Wallbox von denen nehmen werden.

    Allerdings ging das mit der Smart Box gar nicht. Das war Mitte Juni.
    Nicht ab Lager Verfügbar und Lieferzeit der 22kW Variante (umgelabelte ABB Terra AC) unbekannt.


    Ich hab jetzt stattdessen ein mobile Lösung von Mercedes.
    Mit abschließbarer Wandhalterung und 32A Adapter lag die bei irrsinnigen 950€
    Neues Flexibles Ladesystem PRO von Mercedes-Benz verfügbar (mbpassion.de)


    Daher ging dafür quasi das gesamte Guthaben drauf, statt für irgendwelches Merchandise.
    Die Lösung ist funktioniert gut, die App auch, aber wenn ich es selber hätte bezahlen müssen, wäre es was anderes geworden.
    Vor allem weil das Ding nicht mal durch Code, RFID oder sonst was gesichert ist.
    Entweder mitnehmen oder Sicherung ausschalten....