Beiträge von BrabosaurusRex

    Mal eine Frage an die Brabus Fahrer... Kann es sein das seit dem Update dem Brabus etwas Leistung fehlt.

    Wir haben hier derzeit ~5-10 Grad und regelmäßige Regenschauer

    Mit Sommerreifen scheint er da nicht genug Traktion aufbringen zu können und regelt ein Stück weiter runter. Da wäre jedenfalls meine Theorie.

    Die Regelung merkt man halt quasi nicht.

    Habs gestern mit Raketenstart ~12 Grad und trockener Straße probiert, da passte es dann (ebenfalls über Handy geschätzt)



    nun habe ich mich durch 6 Seiten Beiträge gelesen um diese Shortcut-Lösung zu finden

    Unten links das kleine Auto auf dem Display.

    Dann unten mittig "Fahreinstellungen". Da alles einstellen.

    Bei jedem Fahrtantritt dann auf dem Display von oben nach unten Wischen und ganz unten "Aktivieren" drück

    Ich merk das schon deutlich vorher.

    So ab 60%.

    Allerdings geht der auch dann trotzdem noch erheblich besser als die Modelle mit 272 PS.

    Besonders merkt man das mit dem neuen Raketenstart.

    Hab den mal mit 40% versucht, da ist der Effekt eher meehh.

    Oder wenn man bei 120-130 drauf drückt. Da geht schon relativ spürbar Elastizität verloren.


    Schwachbrüstig wird er aber nicht.

    Deine Beschwerde wäre bis 1.4.1 berechtigt, weil genau das Tuten mit 1.5.0 nett gelöst wurde.

    Geb dir mit allem recht, aber hier nachts schon etwas Unterschied.

    Vorher konnte man ja (vermutlich durch einen Programmierfehler) die Akustik ja dauerhaft abschalten.

    Wenn einem alle anderen Dinge also egal wären, ist das nach dem Update eine "Verschlechterung".

    Nur eben eine durch die EU begründete

    Bei mir funktionierte heute die VZE sehr souverän, auch auf der Autobahn und in Baustellen.

    Lediglich als ich von einer 70er Strecke abgebogen bin auf eine 100er Strecke die aber nicht extra beschildert war, blieb der Smart stur bis zum nächstens Schild auf 70.

    Das hätten die Navidaten aber eigentlich erkennen sollen.


    Beim Matrix Fernlicht bin ich immernoch skeptisch.
    Das Flattern ist deutlich weniger geworden. Jedoch hat er bei mir heute einmal relativ deutlich den Gegenverkehr angestrahlt für eine Sekunde.
    Mein Lichtkegel ist wegen einer erhöhten Bahnüberführung über das entgegenkommende Fahrzeug oben drüber gegangen, da hat er dann die "Aussparung" zurückgenommen und zu spät wieder neu ausgespart.

    Das wurde auch prompt mit einer Lichthupe des Geblendeten quittiert.

    Dann hab ich noch den Raketenstart getestet.
    Wechsel auf Brabus Modus -> Stehen bleiben -> Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen ->Raketenstart aktivieren
    ist irgendwie extrem aufwändig. Sobald man rollt ist der Modus zudem sofort wieder aus. Man kann also nicht vorwählen, dass es beim nächsten Halt losgehen soll. Man muss schon stehen.
    Kann man den irgendwie einfacher aktivieren?
    Edit: Es gibt ein Raketensymbol in dem Menü wenn man das kleine Auto unten rechts unter dem Display drückt. Das macht zumindestens den Menü Umweg besser

    Der Start an sich ist aber schon heftig. Allein durch den Countdown und das zum Countdown pulsierende Ambilight bekommt man das Gefühl "Achtung hier passiert gleich was"
    Dann spannt der Antrieb vor und der Abschuss ist wirklich krass.
    Der Schub war gewaltig.
    Heute morgen war es kalt und die Reifen bei weitem nicht auf Betriebstemperatur, der Akku vermutlich auch nicht.
    Ich hab zwar immer meine tägliche Abfahrtszeit drin und das Fahrzeug war vorklimatisiert, ich weiß aber nicht ob das dann auch für den Akku zählt, wenn das Ladekabel über Nacht nicht dran ist.
    Aber kein bisschen Traktionsprobleme. Also wirklich 0 durchdrehen und kein bisschen Schubverlust während dem Vorgang.
    Die Regelung fand ich unter den Umständen schon sehr beeindruckend.

    Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe im Leasingvertrag für meinen #1 Brabus Das Technik Service Paket Classic mit reingenommen. Die Kosten sind mit 32,99€/Monat ausgewiesen, was ca. 1.583€ bei 48 M Leasingdauer bedeuten würde. Da dieses Paket ein viertes Garantiejahr für mich bedeuten würde, sind für mich die Kosten hierfür gerechtfertigt. Vier Jahre sind eine lange Zeit, in der doch das Eine oder Andere kaputt gehen dürfte.

    Hier zur Erinnerung nochmal die Dienstleistungen:


    https://www.smart-1-forum.de/a…dienstleistungen-bev-pdf/

    32,99€?
    Ich zahl 11,29€ bei 36 Monaten und 30.000 im Jahr.
    "Technik-Service-Classic"
    Lande also am Ende bei 90.000 und 3 Inspektionen.
    ~400€ auf die Leasing Dauer war mir das Wert, vor allem weil ich nicht sicher bezüglich der Bremsen bin bei meiner Fahrweise.
    Aber über 1,5k für 48 Monate find ich schon sehr fett.


    Abgeschlossen im Mai diesen Jahres.