Beiträge von BrabosaurusRex

Der #1 Brabus schaltet definitiv auch im Komfort Modus den Frontmotor zu.

Entweder wenn man das Gaspedal über einen bestimmten Punkt durchdrückt oder wenn man über eine gewisse Geschwindigkeit fährt. Glaube 130kmh.

Das zuschalten spürt man. Es fällt nicht negativ auf aber es fällt auf jedenfall auf.

Nur arbeitet er eben nicht mit voller Leistung der Motoren.

Im Sport Modus ist der Allrad dauerhaft an. Ein Zuschalten hab ich da bislang nie gespürt. Aber er geht halt deutlich mehr nach vorne

Im Brabus Modus ebenfalls immer allrad aber hier wird dann auch die volle Leistung abgerufen, zudem wird während der Fahrt der Akku aktiv geheizt, falls er zu kalt ist um die Leistung zu liefern.

Der Punch ist deutlich stärker als im Sportmodus. Könnte auch sein, dass das ESP etwas freizügiger ist. Aber dafür fahr ich zu selten Sport.

Ich nutze ausschließlich Komfort und Brabus.

Naja in China werden jedes Jahr knapp 3x so viele Fahrzeuge zugelassen wie in Europa.
    Deutschland ist davon nur ein Bruchteil.
    Es ist also ziemlich logisch, sich mehr an deren Interessen zu orientieren als an unseren.

Mein Sternpartner ist 25km entfernt, hat Hol- und Bring Service für 29€ (bei über 3,5 Aufenthalt bezahlt smart das. aber wenn nicht werden die oft trotzdem nicht berechnet)
    Auf dem Weg zur Arbeit gibt es noch 3 Standorte von denen.

Die Standort Nähe und die Dichte des Service Netzwerks ist für mich eigentlich der Hauptfaktor für smart und gegen ein ausschließlich chinesisches Fabrikat gewesen.
    Ich bin da einfach sehr skeptisch wie man bei einem Defekt umgeht wenn Xpeng, BYD, MG auf dem Heck steht.
    Mag unbegründet sein, hab allerdings keine Erfahrungswerte und auch keine im Bekanntenkreis.

Allerdings hört man auch dort deutlich heraus, wie bescheiden die ganze Kommunikation mit smart läuft.
    Für das Hinterachs Brummen mussten die mehrere Video- und Fotodokumentationen erstellen und sich das alles von smart absegnen lassen bevor sie die Teile bestellen durften.
    Allein die Bestandsaufnahme hat wohl knapp 3h gedauert.
    Obwohl das zu dem Zeitpunkt schon ein bekanntes Problem war.

Kann also gut verstehen, wenn die Niederlassungen da irgendwann kein Bock mehr drauf haben.

E Autos sind für Diebe ziemlich uninteressant.

Die Zielgruppe für geklaute Autos ist zum größten Teil der Ostblock.

Da gibt aber extrem bescheidene Lade Infrastruktur.

Zudem wollen die mit den Autos so schnell wie möglich so weit weg wie möglich. Beim Verbrenner nimmst einfach Kanister mit, damit zu nicht anhalten musst.

Kurzschließen viel komplizierter, zu gut vernetzt, zudem kaum nutzbar wenn man alle Connectivity Funktionen ausschalten muss damit der Käufer nicht sofort gefasst wird.

Und solange der Markt für geklaute E Autos klein ist, ist auch der Markt für geklaute E Auto Ersatzteile klein.

Im öffentlichen verfügbaren Auszug der Studie ist zudem gar nicht erkennbar um welche Modelle es geht.
    Bei Tesla mag das noch einigermaßen irrelevant sein.
    Wenn bei smart allerdings alles vor den # Modelle mit drin ist, Hat das mal absolut garkeinen Nährwert.
    Das wäre als wenn man die MG Rover Modelle mit den SAIC MG's zusammenfassen würde.

Die unterschiedlichen AW findet wohl selbst smart seltsam.
    Zu mindestens wollten die über das andere Forum entsprechende Rechnungen/Angebote haben um das zu klären.
    Besonders seltsam ist, dass die höchsten AW Angaben bei einem RWD Fahrzeug zu finden waren.

Das macht wirklich absolut keinen Sinn.

4 Beispiele

RWD 31AW

RWD 50AW

AWD 33AW

AWD 40AW

Materialbedarf aber fast identisch bei allen. Allerdings mit sehr verschiedenen Preisen.