Heute das „okay“ von der Firma bekommen dass der Dachträger passen sollte. Habe nun den für 112€ bestellt…
Beiträge von Marc
-
-
Original Dachträger von Smart kosten in der CH 700.-. Sind die vergoldet?
-
Ich habe gestern die für 88 EUR bestellt, bei Bezahlung via PayPal kann da nicht viel schiefgehen und im schlimmsten Fall sind 88 EUR im Orkus...
Supi. So wie ich es gesehen habe, sind diese etwas kürzer als die für 112 €.
-
Die haben noch einen anderen, der ist noch billiger:
https://accessorypart.de/produ…aeger-gepacktraeger-grau/Müsste man glatt mal ausprobieren. Bei mir kommen sowieso höchstens ein paar Ski/Snowboards drauf, das muss ich einfach mal testen.
Danke für den Hinweis!
Bin in Kontakt mit der Firma. Habe gemäss ihrem Wunsch das Dach vermessen und sie klären es nochmals genau intern ab. Ein Kunde hat so einen Dachträger bestellt für seinen #1 und sie haben nachträglich keine Reklamation bekommen. Nun wollen sie aber auf sicher gehen und haben mich nach den genauen Massen gefragt.
Werde informieren was da raus kommt...
-
aha. ich habe mich immer gefragt, wozu sowas? dort oben statt auf dem Boden?
wegen "Wilder Tiere" ?
Ehrliche Antwort? Habe irgendwie einen Trigger wenns ums Zelten geht. Kommt vermutlich vom Militär her. Zuviel auf dem Boden geschlafen. Kompromiss mit meiner Frau; Dachzelt. Und es ist echt angenehm und musst auch keine Angst haben von wilden Tieren die an deinen Nüssen knabbern….
-
Wie hoch ist denn die Dachlast ?
Ein paar Ski ist vermutlich kein Problem aber ein Dachzelt mit zwei Personen ist schon ne andere Nummer.
Die Dachlast ist 50kg (während der Fahrt)…
-
Da ich/wir vor haben, auch mit dem Smartie nicht auf unser Dachzelt zu verzichten, bin ich auf der suche nach einem Dachträger.
Mittlerweile bietet Kunzmann auch einen Dachträger an
Dachträger Grundträger Relingträger smart #1 ONE Original
Der Preis von 545€ finde ich aber für einen Dachträger sehr hoch.
Fündig geworden bin ich nun unter folgender www-Seite:
Kompatibel mit Smart #1 2022-2023 Dachträger HOOK Gepäckträger Relingträger mit Schlüssel Alu GRAU - Accessorypart DeutschlandHOOK Modell Dachträger Dieses Produkt ist für Modelle geeignet, bei denen es keine Lücke zwischen dem Fahrzeugdach und der Dachreling…accessorypart.deDer Preis beträgt 112€
Dieser grosse Preisunterschied macht mich nun aber auch wieder stutzig. Ist das so möglich? Hat der eine solche eine Marge auf dem Produkt oder kostet das wirklich soviel oder ist der günstige einfach nur Ramschware?
-
180 Nm sind die originalen Felgen - bei Felgen aus dem Zubehör muss man ins Gutachten oder die ABE schauen ob da ein abweichender Wert angegeben ist.
Dieser Aussage kann ich mich auch anschliessen. 180 Nm ist eine heftige Ansage und nicht für alle Felgen geeignet…
-
-
Lässt sich der digitale Schlüssel denn jetzt problemlos einrichten? Die Funktion in der App ist ja immer noch im Status Beta.
Meistens funktioniert es
. Denke dass ist der Grund weil du noch im Gastmodus rumfährst....