Beiträge von Marc

Hallo Zusammen

Gemäss Aussagen vom Smart-Händler werden in der Schweiz ab mitte Mai Probefahrten möglich sein. Interessante Aussage; es wird kein Brabus dafür zur Verfügung stehen. Grund; anscheinend möchte man nicht die gleichen Fehler machen wie in D mit der langen Wartezeit. Wer einen Brabus möchte, wird einen normalen #1 Probefahren und sich dann entscheiden müssen. Dienigen Kunden mit Voucher werden vorgängig angeschrieben.

Auslieferung Oktober 23…

Aber vermutlich alles Theorie…

Betreffend dem Vorgehen in der CH mache ich mir keine Illusionen... Wird nicht anders verlaufen als bei euch in D. Gibt wirklich ein "Windhundrennen"... Vor allem, wenn viele auf den Brabus umschwenken wollen/werden.

Mich beschäftigt aber zurzeit noch eine andere Frage; gibt es in Europa einen Länderverteilschlüssel? So wie ich es verstanden habe, ist es in Frankreich auch schon losgegangen mit den Bestellungen. Gehe davon aus, dass Frankreich auch von Belgien aus beliefert wird (also nicht nur D). Wer weiss wie das genau abläuft? Gibt ja noch andere Länder in Europa als nur D und CH ;)

Hallo an die Handbuchleser - har der #1 wirklich nur 50kg Dachlast ? Wenn man den Träger abzieht bleibt ja fast nichts mehr ?

Dieses Thema der Dachlast nimmt mich auch sehr Wunder da wir ein Dachzelt haben.... In einem Videobeitrag (vor lauter Videos über den Smart weiss ich nicht mehr welcher X( ) meint ich die Zahl 70 kg gehört zu haben . 50 kg wären schon verdammt wenig....

Guten Morgen allerseits

Da ich auch einen Voucher Bestellt habe, bin ich relativ schnell auf dieses Forum gestossen. Bin erstaunt, wie gut dieses Forum gegenüber anderen Foren ist. BRAVO. Macht Spass hier rumzustöbern. Aus diesem Grunde habe ich mich auch angemeldet.

Muss jedoch erwähnen, dass ich aus der Schweiz komme und noch eine Weile warten muss bis es auch hier losgeht.

Mein Vorteil ist jedoch, dass wir hier sicher von diesen "Startproblemen" profitieren können (das hoffe ich zumindest)...

Mein Nachteil ist doch die lange Wartezeit. Wir durften den Smart#1 vorerst nur in einem Ausstellungsraum "Bewundern", Probefahren bleibt vorerst nur Wunschdenken...

Ich wünsche wirklich allen Voucher-Besitzer dass sie das bekommen was sie auch bestellt haben und dabei entsprechend priorisiert werden. Sonst macht doch diese Übung keinen Sinn.