Bin erstaunt wie ruhig Smart sich in der Schweiz verhält betr. Kommunikation.
Gemäss Händler sollte es am 28.06.2023 mit dem online-Bestellen losgehen aber bis jetzt kein offizielles Info von Smart kein Mail, kein nichts, nada...
Anfrage beim Smart-Chat ergibt folgende Aussage
-> freut mich, dass du dich für den Smart interessierts. Leider können wir noch kein genaues Datum bestätigen. aber gerne bestätige ich dir, dass es im Sommer mit dem smart in der Schweiz los geht.
Da stellt sich bei mir die Frage, warum der Händler das weiss und nicht diese Person bei Smart, der mir im Chat meine Fragen Beantwortet. Sitzt diese Person irgendwo in einem Callcenter in der Türkei, Indien oder weiss ich wo für X-Firmen und beantwortet Fragen nach einer Checkliste?
Könnte es sein, dass Smart D und Smart CH nicht zusammen kooperieren, sich Austauschen und aus Fehler lernen? Der Markt bei uns sollte doch um einiges überschaubarer sein als in D aber es läuft genau gleich ab.
Ein Auto kauft man nicht alle Tage und der ganze Ablauf von der Evaluierung bis zur Auslieferung sollte ein Erlebnis für den Käufer sein. Auch die Händler sind mit der Kommunikation seitens Smart nicht zufrieden, geben sich aber wirklich Mühe wenn es um Informationen geht.
Mal gucken was so die nächsten Tage betr. Bestellung bringt...