Beiträge von Rolli99

    Ich habe den PUK extra in einer Faraday Box , die ist absolut Strahlungsdicht. Der Grund ist , Keyless-Go Schlüssel können ausgelesen werden, der Code kopiert und dann das Auto über ein Notebook geöffnet werden.


    https://www.autobild.de/artike…er%20N%C3%A4he%20befindet.

    Die Werkstatt weiss nichts von einem Angebot für 89,00 EUR, außerdem ist das Fahrzeug 1 Jahr alt, hat noch Garantie.

    Ich wollte nur wissen ob andere ein ähnliches Problem haben weil Smart sagt die Batterie hält mind. 2 Jahre, wenn weniger

    sind es schlechte Batterien. Wie soll ich jetzt beweisen das es nicht an den Batterien liegt ?

    Bei mir ist der PUK seit einigen Monaten alle 3 Wochen defekt weil die neue Batterie dann nur noch 2,2 V hat. Kennt einer das Problem ?
    Ich habe in der Zeit schon 4 Batterien verbraucht und keine billigen sondern "Energizer".
    Die Werkstatt sagt ich soll "ordentliche" Batterien kaufen und mir ein Angebot über 571,00 EUR für einen neuen PUK gemacht.

    Ich finde das etwas unverschämt.
    ich kann zwar mit dem digitalen Schlüssel fahren aber irgendwie ist das doch keine Lösung weil wenn das Fahrzeug in der TG ohne Mobilfunkempfang steht

    kriegt man es nicht auf damit.

    Ich habe weder eine Ahnung was Du treibst oder was ggf. bei Deinem Fahrzeug oder Puk defekt sein könnte. Aber bei mir funktioniert das mit dem Puk seit Übernahme des Fahrzeugs am 17.5.2023 und >23.000 km IMMER problemlos und zuverlässig. Somit kein Murks.

    Der Batterie des PUK hält erfahrungsgemäß 8-12 Monate, weil die Batterie zu klein dimensioniert wurde . Theoretisch soll das vorher angezeigt werden das die Batterie zur Neige geht funktioniert aber nicht richtig. Also einfach mal ne neue 2032 einlegen.

    Nein, ich kann ja eben nicht so richtig auf das Fahrzeug zugreifen. Bevor ich bei Smart anrufe, würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.

    Wenn man nicht per App auf das Fahrzeug zugreifen kann ist es auf einen anderen Eigentümer angemeldet, oft das Autohaus wo man es gekauft hat. Wie ich schon sagte, Smart anrufen, per Email nachweise schicken das man Eigentümer ist,

    einige Wochen warten und das Fahrzeug wird auf den Smartservern zurück gesetzt. Dann kann man sich über die App per Bluetooth beim Fahrzeug anmelden.
    Im Fahrzeug kann man selber den Hauptnutzer nicht löschen ( nicht zu verwechseln mit Profilen) wie bei anderen Herstellern, das ist gesperrt, nur Smart kann das aus Sicherheitsgründen

    z.B. wegen Diebstahl.

    ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.

    Das Fahrzeug muss auf dich umgeschrieben sein, das geht per Antrag bei der Smart Hotline

    +49 711 5507 7020 , die sagen dir wie. Die Account-Email von deiner App und dem Fahrzeug müssen identisch sein.

    Manchmal melden die Autohändler das neue Fahrzeug auf sich an um dir Funktionen zu zeigen....böser Fehler ;)

    Man kann den Hauptnutzer des Fahrzeuges nicht selber löschen das muss Smart an den Servern machen und das dauert manchmal ein paar Wochen.

    Wenn das dann umgestellt ist geht auch der digitale Schlüssel. Man muss allerdings mit dem Handy Internet haben und innerhalb 5m zum Fahrzeug stehen oder drin sitzen wegen Bluetooth.