Die Mercedes Niederlassungen in Europa werden aufgelöst sollen verkauft bzw. geschlossen werden. Der #1 zuständige in der Werkstatt
erzählt mir, es besteht Einstellungsstopp.
Es ist maximal 1 Mitarbeiter pro Niederlassung für die #X1 #3 zuständig und total überfordert. Laut eigenen Angaben ist die Ausbildung
bei Smart für #1#3 = 0. Alles muss sich selbst erarbeitet werden, Unterstützung gibt es nicht weil alles über China läuft und die einfach nicht oder
erst nach Wochen reagieren. Und wie die Chinesen arbeiten und deren Mentalität kenne ich von Siemens.
Entsprechend ist die Motivation der Mitarbeiter. Geli gibt nun den Ton an bei Mercedes und wird das Unternehmen zu Grunde richten.
Das Ganze ist einfach typisch für Smart, Fahrzeuge verkaufen, service null.
Ich war jetzt schon in 2 Werkstätten weil unsere beiden nagelneuen Puks alle 3 Wochen leer sind. Wir haben etwa 20 Stk. 2032 Batterien bisher verbraucht.
Auch der aktuelle Werkstatbesuch ist wieder ohne Ergebnis nach einer Woche Aufenthalt des Fahrzeuges in der Werkstatt geendet.
Angeblich haben die Puks die aktuelle Firmware ebenso das Steuergerät im Fahrzeug. Es gibt also keine Lösung weil Smart in Stuttgart auch keine
Lösung hat. An uns liegt es auch nicht hat man uns bestätigt.
So ist das mit allem auch dem Serienfehler der Fahrersitze, es gibt nur Lächeln und Schulterzucken.