ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.
Das Fahrzeug muss auf dich umgeschrieben sein, das geht per Antrag bei der Smart Hotline
+49 711 5507 7020 , die sagen dir wie. Die Account-Email von deiner App und dem Fahrzeug müssen identisch sein.
Manchmal melden die Autohändler das neue Fahrzeug auf sich an um dir Funktionen zu zeigen....böser Fehler
Man kann den Hauptnutzer des Fahrzeuges nicht selber löschen das muss Smart an den Servern machen und das dauert manchmal ein paar Wochen.
Wenn das dann umgestellt ist geht auch der digitale Schlüssel. Man muss allerdings mit dem Handy Internet haben und innerhalb 5m zum Fahrzeug stehen oder drin sitzen wegen Bluetooth.