Das Fahrzeug war wahrscheinlich auf dein Händler als Besitzer registriert was immer wieder fehlerhaft gemacht wird gerade bei Vorführfahrzeugen.
Smart muss das immer noch händisch auf einen neuen Besitzer ändern, das kann schonmal ein paar Wochen dauern.
Wenn man im Fahrzeug den Account löscht kann man trotzdem keinen neuen Anlegen bis Smart anhand der Kopie des
Fahrzeugscheines oder Briefs weis das das Fahrzeug dir gehört. Dann gibt Smart das nach ein paar Wochen auf dem Fahrzeug frei
dort einen Account neu anzulegen.
Das Ganze dient der Sicherheit bei Fahrzeugdiebstahl.
Ist denn das Fahrzeug schon bei Smart auf dich umgemeldet und auch im Fahrzeug ein Account auf dich angelegt der mit dem
in der App überein stimmt ?
Hat das Fahrzeug und das Smartphone Internetempfang wenn man es öffnen will ? Ohne funktioniert es nicht.
Generell ist der digitale Schlüssel immer mal deaktiviert und muss in der App wieder aktiviert werden, also nicht zuverlässig.
Wegen der Probleme hat Smart auch extra ein Angebot für einen Zweitschlüssel für nur 89,00 EUR, falls man dies braucht.