Beiträge von Rolli99

    Ich habe den Hardwareschlüssel 3 Wochen nach Fahrzeugübergabe gebraucht, nachdem der Puk nicht mehr funktionierte und die Tür nicht mehr aufging und die Smart Hotline für mich dann den

    ADAC gerufen hat . Der ADAC wollte dann die kleine Seitenscheibe einschlagen um ins Fahrzeug zu kommen. Ich hatte dann im Internet

    die Onlinebedienungsanleitung gelesen und mit dem Hardwareschlüssel die Tür auf bekommen. Wenn der Puk dann unten in der Mittelkonsole abgelegt wird funktioniert er

    auch ohne Batterie. Als wenn ich die Wahl hätte zwischen Scheibe einschlagen und Hardwareschlüssel, einen Hammer zum Einschlagen der Scheibe finde ich schlechter zum transportieren.

    Ich habe bei dem Schietwetter mal bewusst auf über 150km/h beschleunigt und musste feststellen, dass es bei meinem Smart an der Wischleistung nichts zu bemängeln gibt. Es sind die ungelochten Wischerarme verbaut.

    Ich hatte das auch nur auf der Autobahn aber kommt es drauf an von wo der Wind kommt, auch von der Seite oder nur von vorn.

    Bei mir wurden auch gerade beide getauscht ist angeblich ein bekanntes Problem.

    Und du legst diesen auch nicht bei Nichtbenutzung zurück in die Box?

    Doch zuhause liegen beide in der Box. Laut Smart gehen die Schlüssel dann in den Schlafmodus zumindest theoretisch.

    Die Schlüssel müssen auch in eine solche Box weil sie sonst ausgelesen werden können und jemand das Fahrzeug öffnen kann

    und ohne Einbruch weg fahren kann.

    Da dein Alleinstellungsmerkmal auch diese Büchsen sind, hätte ich einen Schlüssel schon längs mal draussen gelassen. Den kannst ja an irgend nem anderen Ort dann deponieren, wo es keine Gefahr für Scamming gibt.

    Das ist alles schon geklärt. Ich habe 2 Smart Schlüssel in der Faraday Box. Der der immer drin bleibt leert sich auch nicht von der Batterie her. Nur wenn man die Schlüssel benutzt ist er nach 3 Wochen leer.

    Sorry, ich kann deinen Frust verstehen, aber du bist hier in einem unabhängigen Forum in dem wir nur versuchen dir bei deinem Problem zu helfen. Da musst du wahlg jetzt nicht für anfahren, dass er konstruktive Vorschläge macht.

    Ich denke die meisten werden hier die keyless Option benutzen, aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, hat ansonsten keiner so massive Probleme damit wie du. Ich habe hier bisher von ein paar Fällen gelesen, bei denen die Batterie schnell leer geht, aber innerhalb von 3 Wochen ist schon extrem. Aber da sich hier keiner gemeldet hat mit dem exakt gleichen Problem, würde ich davon ausgehen, dass das ein Einzelfall bei dir ist und entsprechend die Komponenten getauscht werden müssten.


    Wie du das dann jetzt anstellst ist dann deine Sache, wenn du die konstruktiven Vorschläge hier nicht hören möchtest. Dann nimm dir nen Rechtsbeistand und versuche es auf anderem Wege, oder was auch immer, aber dann können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. ?(

    Ich habe keinen "angefahren". Der erste Beitrag zu diesem Thema lautete sinngemäß: "Wer hat noch Probleme dieser Art?". Dies hab ich nur nochmal wiederholt. Leider gehen solche Infos im Verlauf immer verloren.

    Mein Problem ist das Smart behauptet das andere das Problem nicht haben und ich damit automatisch selber schuld bin, verweigert den Werkstätten sogar die Fehlersuche. Man glaubt uns den Fehler nicht.