Beiträge von Sannchen
-
-
-
Ich habe doch an der Umfrage teilgenommen und bin im Thema.
Und gerade du Clever bist doch auch bei jedem Thema dabei, ohne die eigentliche Frage zu beantworten.
Ich erinnere nur an meinen thread:
Smart #1 Lackierung Tür-und Klappenöffnungen -bitte nur kurze Antworten.
Eine Antwort von Dir ist nicht dabei, aber jede Menge Kommentare
-
Grundsätzlich habt Ihr, wenn online bestellt, ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Hier kommt dazu dass, wenn er schon bei Bestellung >12 Monate alt war, kein Neuwagen (im Sinne der Rechtsprechung) mehr und man Euch auf das Fahrzeugalter hätte aufklären müssen.
Grundsätzlich habt Ihr, wenn online bestellt, ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Hier kommt dazu dass, wenn er schon bei Bestellung >12 Monate alt war, kein Neuwagen (im Sinne der Rechtsprechung) mehr und man Euch auf das Fahrzeugalter hätte aufklären müssen.
Leider haben wir nicht online bestellt. Das Alter haben wir erst erfahren, als wir die Papiere zugesandt bekommen haben, um ihn selbst anzumelden.
-
Nur lässt sich das aus dem Umfrageergebnis gar nicht ablesen, denn diese berücksichtigt ja eben nicht wie lange die Karre rumstand weil der Kunde diese nicht schnellstmöglich nach Bestellung sondern erst zum Zeitpunkt x haben wollte.
Wir wollten den Wagen sofort, nachdem er geliefert wurde. Dabei stellte sich heraus, dass er bereits 15 Monate alt war.
-
Fassen wir zusammen: die Umfrage ist letztlich nichtssagend und langweilig
...außer es käme dabei heraus, wie viele Besitzer sich nicht damit zufrieden geben, einen "vermeintlichen" Neuwagen bekommen zu haben
-
Dann frage ich mich, warum du Neuwagen in Anführungszeichen setzt. Oder welche Aussagekraft deine Umfrage haben soll
-
Müsste es nicht besser Bestelldatum heißen? Die Erstzulassung sagt ja nicht wirklich aus, wie alt das Fahrzeug schon bei der Bestellung war. Zumindest definiert das auch so der BGH.
-
Danke für das Video.
Genau das meine ich. Es gibt einen deutlichen Farbunterschied zwischen innen und außen.
Bisher ist es mir bei dem Rotton am deutlichsten aufgefallen.
Sieht teilweise so aus, als wäre die Farbe alle gewesen🙈
-
Bei meinem (COC-Datum 18.11.22) sind alle stellen innen wie außen (ok unter die Fronthaube habe ich jetzt nicht geschaut und kann es aus Erinnerung nicht sicher sagen).
Fehlt da nicht was?
Wolltest Du sagen, dass alle Stellen innen wie außen gleich sind?