Da werden wir im Sommer Laden wenn wir die Verwandtschaft besuchen fahren....
Beiträge von MKa
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...mein Händler sagte damals mal das die in naher Zukunft die Preise un 10% anheben werden. Das war aber weit vor der Tesla Rabatt Schlacht.....
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Unter 10 Wochen wäre für uns perfekt 😀
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Ich bin mal gespannt ob das Abstellenbar ist. Wie gesagt hatten wir das auch genauso. Deshalb habe ich das Thema erstellt.
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Keine Ahnung. Er meinte das nur. Muss ja letztendlich auch nicht stimmen. Surprise 😅
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Mhhhhh🤔. Mal sehen was am Ende bei Rauskommt.
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Sitzbelüftung kann man laut meinem Händler später dazubuchen. Nur beim Brabus wohl nicht. Ka ob das stimmt. Benötigen tun wir das aber nicht😇
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Ich versuch mal🤣....blicke mit der Zitirerei noch nicht ganz durch. Muss ich zugeben 😇
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Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Da bist Du?
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Soderle.... Mädels & Jungs... heute früh kam mir spontan die Idee "warum tröge durch die Gegend fahren wenn man das Nützliche auch mit dem Angenehmen verbinden kann ?". Also habe ich mir mit ABRP (mit den Daten vom EQA 300 4Matic) mal ne Fahrt mit Ladestops zur besten Thüringer Bratwurst an einem Imbiss, nämlich dem bei Kennern sehr bekannten Imbiss Haase in Magdala, herausgesucht und werde da heute hin fahren.
Die Berichterstattung wird, so kann ich die Ladepausen dann auch sinnvoll nutzen, direkt aus dem Auto erfolgen - MacAir eingepackt und so wird das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs auch mal ein wenige mehr als sonst ausgenutzt. Dementsprechend wird es Einzelpostings zu den einzelnen (Strecken-)Punkten geben.
Also legen wir los: Ich hatte ja gestern über die Termin-Funktion eingestellt dass ich Sonntags um 9:00 hr gerne das Auto warm hätte. Leider funktionierte das nicht. Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht. Zum Thema Vorklimatisierung und Start der App in Deutschland werde ich mal den Suppport anschreiben. Sollte wieder erwarten der #1 nicht vorklimatisieren können ohne am Strom zu hängen ist das für mich der Gamechanger - dann bin ich raus. Eis entfernen und mich in ein eiskaltes Auto setzen gebe ich mir nicht mehr dauerhaft.
Wenigsten wurde das Fahrzeug recht schnell warm.
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Die hing dann aber offensichtlich nicht am SoC sondern an der Akkutemperatur, welche so ziemlich der Außentemperatur von -2 Grad entsprochen haben dürfte.
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
aber egal - was tut man nicht alles für die "Wissenschaft" - ich will ja mit 100% starten.
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Soderle.... Mädels & Jungs... heute früh kam mir spontan die Idee "warum tröge durch die Gegend fahren wenn man das Nützliche auch mit dem Angenehmen verbinden kann ?". Also habe ich mir mit ABRP (mit den Daten vom EQA 300 4Matic) mal ne Fahrt mit Ladestops zur besten Thüringer Bratwurst an einem Imbiss, nämlich dem bei Kennern sehr bekannten Imbiss Haase in Magdala, herausgesucht und werde da heute hin fahren.
Die Berichterstattung wird, so kann ich die Ladepausen dann auch sinnvoll nutzen, direkt aus dem Auto erfolgen - MacAir eingepackt und so wird das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs auch mal ein wenige mehr als sonst ausgenutzt. Dementsprechend wird es Einzelpostings zu den einzelnen (Strecken-)Punkten geben.
Also legen wir los: Ich hatte ja gestern über die Termin-Funktion eingestellt dass ich Sonntags um 9:00 hr gerne das Auto warm hätte. Leider funktionierte das nicht. Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht. Zum Thema Vorklimatisierung und Start der App in Deutschland werde ich mal den Suppport anschreiben. Sollte wieder erwarten der #1 nicht vorklimatisieren können ohne am Strom zu hängen ist das für mich der Gamechanger - dann bin ich raus. Eis entfernen und mich in ein eiskaltes Auto setzen gebe ich mir nicht mehr dauerhaft.
Wenigsten wurde das Fahrzeug recht schnell warm.
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Die hing dann aber offensichtlich nicht am SoC sondern an der Akkutemperatur, welche so ziemlich der Außentemperatur von -2 Grad entsprochen haben dürfte.
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
aber egal - was tut man nicht alles für die "Wissenschaft" - ich will ja mit 100% starten.
Vorklimatisieren sollte er schon ohne am Netz zu hängen. Das wäre für uns ein Grund abzuspringen😏. Es kann aber nicht sein das es so gewollt ist. Biste iwo am Parkplatz und willst Klimatisierten und das geht nur mit Anschluss....