Hallo und guten Tag,
bis heute konnte ich die Ladeleistung in meinem Smart immer einstellen.
Jetzt hängt er bei 4A "fest. Heißt: ich kann jeden Wert am Bildschirm einstellen: aber es hat keinen Effekt.
Dafür klackt der OBC ein paar mal was er bisher nie gemacht hat.
Neustart etc. habe ich schon alles probiert. 4A und Ende.
Ich habe genau den selben Mist mit meinem #1. Seit dem letzten Update lädt er oft nur mit 4A. Manchmal geht er hoch, wenn man den Ladevorgang beendet und neu startet aber gefühlt immer seltener. Heute habe ich es innerhalb der letzten zwei Stunden bereits 10 mal versucht, aber er hängt weiter bei 4A fest. Vom Gefühl her tritt es umso häufiger auf, je kälter es ist, allerdings habe ich hierfür noch nicht genug Erfahrungswerte, um den Zusammenhang sicher herzustellen. Die ganze Nummer ist auf jeden Fall ein großer Mist und hat mir schon mehrfach den Tag versaut, weil ich nicht ständig den Ladestrom prüfen kann.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es mal wieder ein weiteres Softwareproblem der Chinasoftware ist (vor dem letzten Update trat es nie auf). Ich versuche gleich nochmal den Wagen zu rebooten und rufe am Montag auf jeden Fall beim Händler an.
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich mir nie wieder ein chinesisches Auto holen werden (auch wenn ein Deutscher Markenname drauf steht). So viele Probleme wie mit diesem Auto hatte ich noch nie.