Beiträge von SUV

    Und für alle, die ein wenig mit ET, Felgenbreite, Zollgrösse und Reifenbreite rumspielen und sofort sehen möchten, wie sich das auswirkt - hier ist Eurer Link!

    https://reifen-groessen.de/calc/google_vignette#google_vignette


    Ich habe mich übrigens entschieden für die Felge Borbet N black glossy in 8x19, ET 45 mit Michelin Allwetterreifen CrossClimate 2 in 235/45/19.

    Fährt sich leiser und komfortabler als der Dunlop Originalreifen, jedoch minimal leicht schwammiger. Ist aber kein Problem, da ich ja eh nicht der Heizer bin. Die Felge kommt schon sehr schön rüber, sieht sportlich aus und gefällt auch meiner Frau....

    Hmmm - war bis vor Kurzem ebenfalls ehemaliger Benz-Fahrer. 500er V8 Biturbo Benziner ohne Allrad. Der war bei Nässe völlig unfahrbar (mit Goodyear Sommerreifen). Im Trockenen super, aber sobald es feucht wurde schwänzelte er bei jedem leicht beherztem Gasstoss. Da ist der Smart auch im Komfort-Modus um Welten besser. Fahre den Pulse mit Michelin CrossClimate2. Dieser Reifen ist übrigens leiser und komfortabler als die Dunlop-Originalbereifung (Sommer) und ich kann noch nichts Negatives berichten. Gruss aus dem Süden, Uli

    Karten sind aktuell. Ich vermute, dass es an der eingebauten SIM liegen könnte. Es dauert wahrscheinlich ein wenig, bis das Schweizer Netz gefunden wurde und sich die SIM einloggen konnte. Musste gerade den gleichen Weg nochmal fahren (Abholen der Tochter). Karte war zwar auch eingefroren, aber nur für eine Minute. Danach schien es so, wie wenn die Strecke neu berechnet wurde und die Dame sagte mir wieder, dass ich mich an die Verkehrsregeln halten sollte.....

    Bin heute mit meinem Smart das erste Mal in die Schweiz gefahren. Bereits 5 km hinter der Grenze ist das Navi eingefroren. Das war ziemlich frustrierend. Werde das nächste Mal versuchen, das System neu zu starten und hoffe, dass sich das Problem zumindest vorübergehend löst.

    In Erwartung eines baldigen SW Updates wünsche ich Euch allzeit die richtige Route, Uli

    Habe heute mit Kleinmetall telefoniert. Es wird eine Neuauflage des Hundegitters Traficgard Stahlmaschen XXS geben (passend für unseren Smartie). Erscheinungsdatum evt. schon Ende Oktober 2024. Es wird Änderungen an den Kopfstützenbefestigungen geben. Das Gitter muss gemäss Aussage von Kleinmetall den neuesten Crash-Vorschriften entsprechen. Dafür braucht es zusätzlich auch ein entsprechendes Zertifikat.


    Gruss, Uli