Beiträge von C.Krause

Und ich habe das Problem, das sich meine Samsung S22 sehr oft nicht mit dem Fahrzeug verbindet.

Ist mir aber schnuppe, da ich es sehr sehr selten mit Android Auto nutze. ;)

Ich habe es immer genutzt und finde es auch praktisch, wenns funktioniert.

Nur jetzt ist das System halt "übergriffig".

Seitdem unser Smart nicht mehr vor meinem Büro steht, sondern in der Garage 15 Meter weiter, ist das Problem auch weg. 8o

Beste Lösung.

Lieder nicht umsetzbar und bin auch ein wenig zu faul, wenn ich schon direkt vor der Tür parken kann.

Aber trotzdem einfach dämlich da keine anständige Lösung zu bieten.

War bei allen anderen Autos noch nie so.

Und bevor hier wieder gleich 3 Leute schreiben, dass das ja in der Betriebsanleitung steht, die man sich hätte längst runterladen und durchstöbern können - Habe ich nicht gemacht, da ich nicht davon ausgehen sollte, dass bei einem neuen Auto Abläufe implementiert werden, die offensichtlich rückschrittlich und unsinnig sind.

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Kauft euch ein iPhone :D Damit klappt das alles ohne Probleme und beim verlassen des Fahrzeugs wird CarPlay und die Bluetooth Verbindung getrennt und es bleibt auch alles direkt getrennt.

Ich weiß hilft den Android Nutzern nichts, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

:D :D :D

Klar ein neues Handy zum Auto.....

Mein Bruder hat die Probleme mit seinem iPhone auch nicht. Scheint wirklich ein Android Problem zu sein.

Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?
    Ich kann das tatsächlich nur auf 3 Möglichkeiten Verhindern.
    BT im Auto abschalten, BT im Handy abschalten oder dem Handy sagen es soll sich nicht Automatisch mit mit dem Auto verbinden,

aber das soll es ja eigentlich, jedenfalls wenn ich es aufschließe oder losfahren will.

Bei meinem vorherigen Auto wurde beim abschließen BT im Auto abgeschaltet und beim Aufschließen aktiviert. So kenn ich das eigentlich nur.

Der Smart ist da anders

Ich habe Android und da ist es wie beschrieben.

Mein Bruder fährt nen Brabus und hat mit seinem Iphone auch keinerlei Probleme in der Hinsicht.

Daher gehe ich davon aus, dass es wie von BrabosaurusRex geschrieben wurde, eher an Android liegt und das bei Apple besser geregelt wurde.

Ist bei mir Zuhause leider ähnlich.

Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.

Ziemlich unsinnig, dass der Wagen permanent Bluetooth am Leben erhält bis er mal in den Tiefschlag gegangen ist.

Bei mir sind es Büro und Besprechungsraum......... :D

Muss erst in die Produktion laufen, damit es nicht mehr erkannt wird.

Was meinst du mit Tiefschlaf ?

Egal wie lange ich das Auto abgeschlossen habe, mein Handy sucht permanent, auch wenn es ausser Reichweite ist.

Wird mir so andauernd angezeigt, dass Android Auto eine Verbindung sucht.

Wollte eben nur mitteilen, dass man User blockieren kann, so dass deren Beiträge ausgeblendet werden. :)

Habe ich beispielsweise so getan und nun lesen sich viele Threads viel entspannter und bin belustigt, dass in manch einem Thema tatsächlich pro Seite von nur 1 User teils 4,5 oder gar 6 blaue Balken zu sehen sind mit dem Kommentar „xyungelöst ausgeblendet…“ ;).

Danke für den Tip 911-Andy, ich weiss es zu schätzen. :thumbup:

Ich finde aber nicht das man die unnötigen Kommentare blockieren sollte.

Es wäre doch viel besser, wenn sich unter Umständen Einsicht einstellt, auch wenn das offen gesagt Wunschdenken ist.

Man sieht ja, dass es genug Personen gibt, die sich konstruktiv einbringen, daher kann ich ganz gut mit den unnötigen Kommentaren umgehen.

Für diese Kommentare und Meinungen bin ich auch dankbar, da Sie helfen.

Und ich hatte es ja bereits geschrieben, ein Sorry kommt dann auch nicht mehr an und man verhindert, dass sich die Situation wieder entspannen kann.

Ich denke die Leute die nur meckern wollen, sollten lieber mitbekommen, dass Ihre Art nicht geschätzt wird, wenn Sie destruktiv ist.

Und das es immer noch genug Personen gibt, die diese Art überhaupt nicht zu schätzen wissen und auch aktiv dagegen etwas tun.

Siehe dein Kommentar.

Die Kommentare sind mir dann lieber, da Sie dem Rest zeigen, dass man sich konstruktiv unterhalten kann, selbst wenn man anderer Meinung ist.

Ist wie in der Politik - Lieber reden lassen, damit die Leute selbst sehen können wenn sich jemand disqualifiziert, an einer sinnhaften Diskussion teilzunehmen.

Danke an Alle die sich konstruktiv einbringen und beitragen wollen.

Der Rest - Ein Sorry sind nur 5 Buchstaben.

Trotzdem Danke für den Tip - wenn es Überhand nimmt werde ich das auch nutzen.

Echt? Wo?

Dort wo Sie konstruktiv sind.

Wenn ich Punkte belegbar habe, aber mir ein Unbeteiligter einreden will ich hätte Sie nicht und nur am sich lustig machen ist, dann nicht.....

Wenn man nichts beizutragen hat, dann sollte man sich ein eigenen Beitrag öffnen.

Mein Vorschlag : Verbitterte Besserwisser die Sheriff sein wollen und Leute dumm anmachen wollen.

Alle anderen sind herzlich willkommen beizutragen, so wie es ja bereits mit einigen Personen möglich ist.

Aber Gegenfrage an holgerwolf: Wo habe ich das denn nicht zugelassen ? Bisher habe ich nur negativ auf Leute reagiert die Hätte, Hätte Fahradkette als Meinung haben, aber den IST Zustand nicht wahrnehmen wollen.

Selbst wenn ich das alles hätte im Vorfeld machen können, ich habe es nicht gemacht, da ich großteils nicht davon ausgegangen bin, dass ein neues Auto so rückschrittlich konstruiert wird.

Und jetzt soll ich mir, anstatt Lösungen und Antworten von anderen anzuhören, andauernd von irgendwelchen Sheriffs sagen lassen wie blöd ich bin ?

Was hilft das den bei meiner Frage ?

Wenn man hier Leute dumm anmachen will, weil man selbst irgendein eigenes Problem nicht kompensieren kann, dann kann ich auf diese Meinung wirklich verzichten und hat auch eigentlich nichts in einem Forum zu suchen.

Siehe dein jetziger Kommentar.

Hey BrabosaurusRex,

Danke für den Tip mit WLAN, aber mein Auto steht direkt neben meinem Arbeitsplatz und ich komme gar nicht aus dem Bereich raus.

Müsste ans andere Ende der Firma damit das funktioniert.

Ich werde trotzdem mal versuchen ob es hilft, ich hoffe zumindest noch.

Zu Andimp3: Ja, leider. Der Ton macht die Musik und die Arroganz ist einfach fehl am Platz, wenn man sich austauschen will.

Ich lasse ja gerne konträre Meinungen zu, aber wenn man die genannten Fakten ignoriert und Sie als nicht existent betitelt, ohne es einschätzen zu können, dann macht es keinen Sinn darauf einzugehen.

Ich kann die von mir genannten Punkte belegen, aber muss mich mit einem Fremden rumnerven der nichts zu meinen Punkten beitragen kann.

Interessanterweise ist sein Tenor genau der Gleiche wie von SMART selbst. Die Werkstatt bestätigt die Probleme und Mängel schriftlich ( es geht ja jetzt vor Gericht und ich sichere mich auch ab) aber SMART ( ohne das Auto zu sehen) sagt die Probleme sind gar nicht da.

Vielleicht ist AndiMp3 ja ein verdeckter SMART Mitarbeiter, der hier nur die negativen Aussagen einfangen will...... Verschwörung...? :D :D :D

Grüße und Danke für das konstruktive Feedback

Da der Kollege hier auf Wunschantworten aus ist und sich aufregt wenn er diese nicht bekommt bitte ich nun die Administration dieses Thema zu schließen.

Da der Kollege der hier schreibt durch alle Foren poltert und jeden für dumm hält, nur weil er nicht so handelt wie er es denkt, sollte man mal prüfen ob das hier konstruktiv ist.

Es gibt genug konstruktiv Beitragende, da braucht man einen Schlaumeier der jedem widerspricht weil er scheinbar alles besser weiss und jedes Detail als einziger kennt ( auch wenn mehrere Personen darauf hinweisen, dass Sie es anders erleben) einfach nicht.

Das macht dieses Forum nur kaputt und sorgt dafür, dass man keine Lust hat weiter teilzunehmen.

Reiß dich mal zusammen und verhalte dich konstruktiv nicht destruktiv.

Sinnfrei darauf zu Antworten.

Die Erklärung passt ja schon nicht.

Der Sheriff hat gesprochen.

Deine Meinung und sonst nichts Konstruktives.....

Führerschein entziehen, weil man sich nicht verhält wie der Sheriff es für richtig hält. :/ :/ ||

Es gibt so viele Beiträge die nicht mit meiner Meinung übereinstimmen aber konstruktiv sind.

Andere schaffen es doch auch.

Und jetzt den Admin auffordern das Thema zu schliessen..... So viel zum Thema wer will hier wem den Mund verbieten.

Fragt sich wer hier armseelig ist - Lese doch einfach nen anderen Beitrag anstatt hier destruktiv zu nerven.